Post Type Selectors

bac Deodorant Classic Men Spray

Ein sehr herber, aber dennoch frischer Deoduft, welcher meinen Mann den ganzen Tag vor Schweißgeruch schützt.

bac Deodorant Classic Men SprayAllgemeine Informationen

Das bac Deodorant Classic Men Spray kann man z.B. bei dm kaufen. 150 ml kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von bac

„Erfrischender Duft
24-Stunden-Schutz
Für den täglichen Gebrauch
Hautfreundlich

Das perfekte Körperpflegemittel für den täglichen Gebrauch und bei der Arbeit: Das Deo Spray Deodorant Classic von bac auf der Basis einer speziellen Vitamin-E-Formel hat einen erfrischenden, dezent würzig-herben Duft und eine „Rundum“-Schutzformel für 24 Stunden. Dabei enthält es keine Aluminiumsalze, ist besonders hautfreundlich und dermatologisch getestet. Das Deo wird in einem praktischen Zerstäuber mit einem Inhalt von 150 ml geliefert.“

„Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Isopropyl Myristate, Parfum, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol“

bac Deodorant Classic Men Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant

Das Deo befindet sich in einer typischen Sprühflasche aus Alu. Oben ist ein Sprühkopf, der sich beliebig lange und leicht drücken lässt. Dieser Kopf ist durch einen extra Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und wieder aufstecken lässt.

Beim Aufsprühen auf die Achsel sollte man einen Mindestabstand von 15 cm einhalten, um Verbrennungen zu vermeiden. Laut meinem Mann brennt das Deo aber immer ein bisschen auf der empfindlichen Achselhaut. Vor allem nach einer frischen Rasur bilden sich Rötungen und trockene Haut. Andere allergische Reaktionen hatte er nicht.

Das Deo schützt 24 Stunden vor Schweißgeruch, auch vor dem Sport muss es nicht erneut aufgetragen werden. Der Duft ist sehr männlich. Es riecht würzig und herb, sehr stark und penetrant beziehungsweise sehr langanhaltend, aber nicht zu aufdringlich. Dabei hat es noch eine gewisse Frische, die meinen Mann gut riechen lässt.

Es zieht innerhalb von ein paar Sekunden ein und hinterlässt keine weißen Flecken oder Streifen auf der Kleidung.

Mein Fazit zum bac Deodorant Classic Men Spray

Aufgrund des Brennens beim Aufsprühen würde mein Mann sich das Deo nicht nochmal kaufen. Der Duft und der Schutz sind aber gut. Er empfiehlt es Männern weiter, die keine Probleme mit empfindlicher Achselhaut haben.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXOlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XOOOOgute Hautverträglichkeit