Balea MEN Fresh Anti-Transpirant Spray

Von dem Balea MEN Deo ist mein Mann leider nicht so überzeugt. Es ist kein Antitranspirant, da man trotzdem schwitzt und es überdeckt auch den Schweißgeruch nicht den ganzen Tag.

Balea MEN Fresh Anti-Transpirant Spray

Balea MEN Deo Spray Antitranspirant fresh kann man bei Dm kaufen. Für 200 ml zahlt man 0,85 €.

„Mit erfrischendem Cooling-Komplex
Hautfreundliches Wirksystem
Mit doppelter Duftkapsel-Technologie
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Vegan
Hochwirksamer 48h-Deoschutz: Das Balea MEN fresh Anti-Transpirant reguliert die Transpiration – hocheffektiv und langanhaltend. Dabei kommt es ohne Alkohol (ohne Ethanol) aus. Die doppelte Duftkapsel-Technologie reagiert aktiv auf Körperwärme, Bewegung und Feuchtigkeit, wodurch kontinuierlich Parfüm freigesetzt wird. Die bewegungsaktiven Duftkapseln sorgen auch bei sportlichen Aktivitäten für langanhaltende Frische. Das Anti-Transpirant mit erfrischendem Cooling-Komplex aus Menthol, Minzöl und Rosmarin hat ein hautfreundliches Wirksystem und sorgt für ein gepflegtes, trockenes Hautgefühl.“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: BUTANE | PROPANE | ALUMINUM CHLOROHYDRATE | CYCLOPENTASILOXANE | OCTYLDODECANOL | PARFUM | C12-15 ALKYL BENZOATE | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | SODIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE | MENTHOL | PROPYLENE CARBONATE | MANNITOL | LINALOOL | COUMARIN | BEHENYL ALCOHOL | PARAFFIN | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | HEXYL CINNAMAL | MENTHA ARVENSIS HERB OIL | CITRONELLOL | GERANIOL | LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo

Das Deo von Balea für Männer hatte ich bei dm gesehen und für meinen Mann gekauft, da mich der günstige Preis gereizt hat.

Das Deo ist in einer handlichen Sprühflasche. Der Sprühkopf wird durch einen Deckel geschützt. Das Deo ist leicht zu betätigen, da sich der Sprühkopf einfach drücken lässt. Beim Auftragen sollte man ungefähr 15 cm Abstand zur Achsel halten, um weiße Ränder zu vermeiden.

Laut meinem Mann brennt das Deo lediglich wenn man sich gerade frisch rasiert hat. Das Gefühl vergeht aber nach einer Minute wieder.

Es hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung und zieht schnell ein.

Der Hersteller verspricht einen 48 Stunden Schutz. Diese Aussage kann mein Mann absolut nicht unterstützen. Das Deo wirkt weder wie ein Antitranspirant noch schützt es lange vor Schweißgeruch. Er schwitzt genauso schnell wie bei einem normalen Deo und die Schweißbildung wird nicht weniger, geschweige denn gestoppt.

Nach ungefähr 6 Stunden sollte man das Deo noch einmal nachsprühen, um den frischen Duft zu behalten. Besonders vor dem Sport muss man es noch einmal auftragen, um nicht zu stinken.

Der Duft an sich ist sehr frisch und, wie ich finde, auch männlich. Wir riechen den Duft sehr gerne, jedoch bringt das leider nichts wenn es nicht den ganzen Tag anhält.

Balea MEN Fresh Anti-Transpirant Spray - Sprühöffnung

Mein Fazit zum Balea MEN Fresh Anti-Transpirant Spray

Das Deo ist zwar sehr günstig, hält aber nicht was der Hersteller verspricht.

Da geben wir lieber etwas mehr Geld aus und haben dann einen zuverlässigen Schutz vor Schweißbildung und Geruch.

Mein Mann kann es leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XOOOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch