Balea Men Fresh Deospray

Ein frisch riechendes Deo mit typischem Männerduft, gutem Deoschutz und guter Hautverträglichkeit; Einziger "Mangel": 48 Stunden Deowirkung sind ein bisschen lang/ unnötig.

Heute ein Bericht über ein Deo von Balea, das mein Vater verwendet und mir für den Bericht beschrieben hat. Das Balea Men Fresh Deospray hat Papa bei dm gekauft, die 200 ml kosten dort ca. 89 Cent.
Das Deo enthält 0% Alkohol und keine Farbstoffe, dafür einen Cooling-Complex und es verspricht 48h Deoschutz.

Design:
Das Deo hat ein recht einfaches Design, was meinen Vater jedoch nicht weiter stört. Praktisch findet er, dass das Deo keinen Deckel hat, sonder man direkt sprühen kann.

Duft:
Das Deo riecht wie ein typisches Männerdeo oder auch wie Rasiergele, ein bisschen holzig und sehr frisch. Den Geruch mag Papa gerne.

Deo-Schutz:
Vom Schutz her wirkt das Deo sehr gut. Es hält die Achseln gut trocken, Papa meint auch, dass er weniger schwitzen würde. 24 Stunden hält es auf jeden Fall, ohne dass nachgesprüht werden muss. Ich musste eine ganze Weile drängeln, ehe Papa sich am Wochenende dazu erweichen lies, den 48-Stunden-Deoschutz auszutesten. Dabei war ihm reichlich unwohl und am zweiten Tag hat er ständig gejammert, dass er sich nicht frisch fühlt. Gerochen hat man aber nichts 😀 Insofern finde ich den 48 Stunden Schutz etwas unnötig, wenn man sowieso jeden Tag das Deo benutzt. Vielleicht ist es auch ein psychologischer Trick, sodass man sich dann sicherer fühlt, wenn man das Deo eigentlich nur 24 Stunden verwendet, es aber 48 Stunden halten würde?

Hautverträglichkeit:
Beim Aufsprühen merkt Papa den Cooling-Complex. Es ist zuerst ein bisschen unangenehm kalt, von der Art her ist das Deo wie ein Eisspray, bloß, dass es längst nicht so kalt ist. Die Kühle auf der Haut und den frischen Duft kombiniert findet Papa gelungen.
Die Hautverträglichkeit ist zudem sehr gut, es treten keinerlei Reizungen oder Beschwerden auf.

Insgesamt ein frisch riechendes Deo mit typischem „Männerduft“, gutem Deoschutz und guter Hautverträglichkeit; 48 Stunden Deowirkung sind allerdings ein bisschen lang/ unnötig.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit