Fa Men Attraction Force Deodorant

Der herbe Duft gefällt mir sehr gut und auch die Pflegewirkung ist ausreichend.

Fa Men Attraction Force Deodorant

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit längerem verwende.

Produktbezeichnung

Hersteller
Schwarzkopf und Henkel

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe bei Rossmann 1,19 € für das Produkt bezahlt.

Herstellerangaben
“Attraction Force ist das erste Deospray von Fa Men, das nicht nur 48 Stunden zuverlässig vor Schweiß und Körpergeruch schützt, sondern auch mit einem Pheromon angereichert ist, das bei Frauen positive Emotionen stimuliert. Die spezielle Deo-Formel hinterlässt keine weißen Flecken auf der Kleidung und überzeugt mit einem exotisch-verführerischen männlichen Duft mit frischen Zitrusnoten, Patchouli, Sandelholz und weißem Moschus. Mit Attraktivitäts-Pheromon48 h Schutz vor Schweiß und Körpergeruch. Exotisch-frische Duftnote. Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Butane, Alcohol denat., Propane, Isobutane, Triethyl Citrate, Parfum, 1, 2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Butylphenyl Metyhlpropional, 2-Benzylheptanol, Linalool, Limonene, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Phenoxyethanol, Dipropylene Glycol, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Benzyl Alcohol, Androstadienone”

Was sagt Codecheck dazu
Inhaltsstoffe: empfehlenswert: Triethyl Citrate, Linalool + 3; eingeschränkt empfehlenswert + 2; weniger empfehlenswert: Butane, Propane, Coumarin; nicht empfehlenswert: Isobutane; nur Einzelfallbewertung möglich: Alcohol Denat., Parfum; nicht bewertet: Caprylyl Glycol, Limonene + 1″

Quackys Produkttest

Der Duft
Ich mag herbe und frische Düfte und aus diesem Grund kaufe ich für mich oft “for men” Produkte. Das Deo hat einen nicht zu intensiven Duft, welcher zum Glück auch nicht künstlich ist. Der Duft ist auch leicht zitronig und exotisch, was für mich keinesfalls ein Nachteil ist.

Die Wirksamkeit
Hier spricht der Hersteller ja von einem 48 Stunden Schutz, aber das habe ich nicht getestet, das wollte ich nicht unbedingt… Ich dusche meistens nach spätestens 14 h sowieso wieder (unser Dienst dauert 12h) und in dieser Zeit kann ich den Duft immer noch wahrnehmen. Die Duftintensität lässt dann natürlich im Laufe der Zeit nach, aber dafür wird der Duft dann holziger und wärmer. Ich schwitze ohne entsprechende Pflegemittel im Dienst sonst oft sehr stark und durch die Verwendung des Fa Men Attraction Force Deodorants wird dieses deutlich minimiert.
Trotz meiner empfindlichen Haut habe ich das Produkt gut vertragen. Deoflecken oder Ähnliches gab es auch nicht.

Mein Fazit
Ein wirklich preisgünstiges Deo, welches sehr gut und lange duftet. Man merkt natürlich, dass man gerade kein teures EdT oder Ähnliches verwendet hat, mir reichen Duft und Pflegewirkung für den Alltag aber durchaus aus.

LG Eure Quacky (27.09.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit