ISANA MEN Deospray Herbe Frische

Ein Deo mit einem zwar nicht unverwechselbaren, aber frischem, sportlichem, männlichem Duft. Es schützt den ganzen Tag über, ist hautverträglich und sehr günstig.

ISANA MEN Deospray Herbe Frische

Das Deospray „Herbe Frische“ von Isana verwendet mein Bruder. Er hat es getestet und dann mit mir den Bericht dazu verfasst:

Das Spray von Isana hat er bei Rossmann gekauft (Eigenmarke von Rossmann, daher ist Isana nur dort erhältlich). Es sind 50 ml enthalten, das ist die Reisegröße, die um die 50 Cent kostet. Die 150 ml Flasche kostet 89 Cent. Das Deo ist in einer leichten Aluminium-Flasche verpackt und sehr kompakt, prima fürs Gepäck im Urlaub also.

Die Flasche ist schwarz-matt, der Deckel dunkelblau.

So beschreibt der Hersteller das Deo:

„ISANA men Deospray Herbe Frische mit 24h-Wirkkomplex
– zuverlässiger Schutz vor Körpergeruch
– optimale Sicherheit den ganzen Tag
– langanhaltende Frische und Vitalität
– hochwirksame Pflegeformel
– ohne Aluminiumsalze“

Duft:

Das Deodorant riecht frisch und sportlich nach Zitrone. Es hat dabei diese männlich-herbe Duftkomponente. Der Geruch ist nicht besonders charakteristisch, sondern ein typischer.

Die Anwendung des Deosprays ist sehr einfach: Der durchsichtige Sprühnebel gelangt problemlos durch Druck auf den Sprühkopf aus der Flasche. Auf der Haut zieht es unverzüglich ein und hinterlässt keine feuchten  Flecken. Auch auf der Kleidung sind keine Deospuren zu bemerken. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gekühlt und frisch an, der Sprühnebel ist ein bisschen kalt.

Deoschutz:

Das Deodorant schützt zuverlässig den ganzen Tag vor Schweißgeruch. Wenn mein Bruder tagsüber geduscht hat, verwendet er das Deo dennoch noch einmal. Auch beim Sport schützt das Deo vor Schweiß-Attacken. Mein Bruder hat weniger geschwitzt, als wenn er kein Deo verwendet hätte. Gleichzeitig ist, selbst wenn er schwitzt, kein Schweißgeruch zu vernehmen – dieser wird durch den Deogeruch abgedeckt.

Hautverträglichkeit:

Auch die Verträglichkeit des Deos findet mein Bruder sehr angenehm. Es gibt keine Hautreizungen oder Pickelchen nach der Anwendung. Nach dem Rasieren der Achseln trägt er das Deo allerdings nicht direkt auf, denn hier gäbe es jene Hautreizungen und Pickelchen. Wenn man ca. 30 Minuten mit dem Aufsprühen wartet, reagiert die Haut wieder reizfrei.

Insgesamt ein Deo mit einem zwar nicht unverwechselbaren, aber frischem, sportlichem, männlichem Duft. Es schützt den ganzen Tag über, ist hautverträglich und sehr günstig. Was will man mehr? 🙂 Mein Bruder hat sich das Deospray schon in Originalgröße nachgekauft.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit