Nivea Men Fresh Active Deodorant Zerstäuber

Frischer Duft, der zuverlässig schützt und keine Reizungen hervorruft.

Das Deo von Nivea hat mein Papa getestet und für mich beschrieben. Es handelt sich um die Sorte „Fresh Active“, die langanhaltende Frische mit Meeresextrakten verspricht. Es sind 75ml Deo-Flüssigkeit enthalten, sie kosten ca. 2,99 Euro.
Mein Papa ist völlig begeistert von dem Deo und wendet Deo-Sprays von Nivea schon seit 25 Jahren an. Und meine Mama benutzt dieses Männer-Deo auch schon ewig, im Keller haben wir noch einen Vorrat von ungefähr 30 Flaschen…

Jetzt aber zum Duft:
Das Deo riecht frisch und männlich, eine genaue Duftnote zu beschreiben, fällt sowohl Papa als auch mir hier schwer. Meeresextrakte sind ehrlich gesagt nicht wahrzunehmen, aber vielleicht ist das auch besser so. 😉
Was mein Vater am Deo schätzt, ist, dass es den ganzen Tag zuverlässig vor Schweißgeruch schützt und dabei frisch riecht.

Verträglichkeit:
Folgender Hinweis ist auf der Herstellerseite zu finden: „Besonders hautverträglich da ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Ohne Aluminiumsalze.“
Das Deo ist tatsächlich prima hautverträglich, wie Papa bestätigt. Er hat bei anderen Deos oft kleine Pickelchen unter dem Arm bekommen und Reizungen, zudem hat er sensible Haut und reagiert SEHR leicht allergisch, hier beim Deo ist alles problemlos.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., PEG‐40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyglyceryl‐2 Caprate, Ethylhexylglycerin, Methyl Phenylbutanol, Ostrea Shell Extract, Maris Limus Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Diammonium Citrate, Citric Acid, Benzophenone‐4, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3‐Cyclohexene Carboxaldehyde, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Alpha‐Isomethyl Ionone, Limonene, Eugenol.

Als ich die Inhaltsstoffe bei codecheck.info nachschaue, bin ich nicht besonders begeistert von PEG, Benzophenone-4 (wirkt allergisierend) und Propylene Glycol, einem chemischen Lösungsmittel. Immerhin ist es frei von hormonell wirkenden Stoffen, und da die Verträglichkeit sehr gut ist, lässt sich das wohl verkraften…

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit