NIVEA MEN Sensitive Protect Anti-Transpirant Spray

Mein Mann ist von diesem Spray begeistert und nutzt es seit Monaten nur noch.

NIVEA MEN Sensitive Protect Anti-Transpirant Spray

Das NIVEA MEN Sensitive Protect Anti-Transpirant Spray ist in verschiedenen Drogerien und Supermärkten erhältlich, aber leider nicht überall.

Für eine Spraydose mit 150 ml zahlt man ca. 1,99 Euro.

Herstellerversprechen von NIVEA

„NIVEA MEN Sensitive Protect Deo Spray schützt empfindliche Haut 48 Stunden lang vor Achselnässe und Körpergeruch – Ohne Alkohol. Reizungen, Hautrötungen oder Brennen wird mit Hilfe des wertvollen Kamillenextrakts wirksam vorgebeugt. Der angenehme Duft kombiniert mit der bewährten sanften NIVEA Pflege. Für empfindliche Haut entwickelt – Hautverträglichkeit klinisch bestätigt.“

„Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Parfum, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Glycine Soja Oil, Tocopherol, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, BHT, Linalool, Geraniol, Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Das Spray befindet sich in einer Sprühflasche, deren Verschluss sich drehen und dadurch öffnen und schließen lässt. Die Sprayflasche ist, ganz typisch für NIVEA Produkte, überwiegend in Weiß und dunklem Blau gehalten. Auch das NIVEA Logo ist auf der Vorderseite sofort ersichtlich.

Durch leichten Druck auf den Sprühkopf kommt das Anti-Transpirant in einem kräftigen Strahl aus der Flasche und verteilt sich relativ gleichmäßig in den Achseln. Nass oder feucht sind diese nach dem Aufsprühen nicht und man kann auch sofort Kleidung darüber ziehen, Flecken bilden sich keine.

Duft:

Der Duft ist auf jeden Fall maskulin, aber auch sehr frisch und angenehm. Ich finde ihn zwar ansprechend, aber nur an meinen Mann. Dem gefällt der Duft, da er neben der frischen Note auch eine leicht orientalische/herbe Note besitzt und dass das gut passt. Gleichzeitig ist der Duft aber nicht zu intensiv und auch das ist meinem Mann genau so am liebsten. So kann er auch ein Parfum benutzen und die beiden verschiedenen Düfte beißen sich nicht.

Schutz:

Das Spray lässt sich problemlos auftragen. Mein Mann verträgt es sehr gut, seine Haut wird nicht gereizt. Da hat er bei manch anderem Spray schon mal Probleme, aber hierbei ist die Verträglichkeit sehr gut.

Der Schutz ist ebenfalls sehr gut. Er ist langanhaltend, ebenso wie der leicht haftende Duft. Man kann diesen noch sehr lange wahrnehmen, wenn eben auch nur sehr mild. Dadurch hat man allerdings auch lange das Gefühl von Frische. Über den Tag hält das Anti-Transpirant, was es verspricht und der Schutz bleibt bestehen. Nur wenn es wirklich sehr warm ist oder beim Sport, kann man erkennen, wie der Duft schneller verschwindet und der Schutz dann auch nachlässt. Bei leicht höheren Temperaturen und leichtem Sport hält der Schutz noch gut, aber wenn es dann doch noch etwas wärmer wird oder man länger Sport betreibt, dann versagt es immer mehr und mehr.

NIVEA MEN Sensitive Protect Anti-Transpirant Spray

Die versprochenen 48 Stunden Schutz, die auf der Vorderseite der Spraydose angepriesen werden, stimmen auch nicht so ganz. Zwar hat das mein Mann nie ausprobiert, wie es nach 48 Stunden ist, allerdings wird es auch vorher schon Zeit, das Deo zumindest nochmal nachzusprühen. Aber eine Dusche ist in 48 Stunden immer drin gewesen. So lange sollte man sich auf jeden Fall nicht auf das Spray verlassen.

Mein Fazit zum NIVEA MEN Sensitive Protect Anti-Transpirant Spray

Mein Mann ist sehr zufrieden mit diesem Anti-Transpirant Spray. Seit Monaten nutzt er es nun fast ausschließlich, weil er so begeistert ist. Leider ist es nicht überall erhältlich und so kaufen wir es, wenn es wieder vorhanden ist, immer auf Vorrat.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit