Nivea Men Sensitive Protect Anti-Transpirant

Von der Wirkung und dem Duft her ist es sehr überzeugend. Allerdings sind kritische Inhaltsstoffe enthalten. Der neue Sprühkopf ist wirklich praktisch!

Hierbei handelt es sich um das 48h Sensitive Protect Anti-Transpirant von Nivea Men. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen und mein Freund hat es die letzten vier Wochen täglich verwendet. Enthalten sind 150ml und es kostet ca. 2,49€.

Verpackung & Duft
Dieses Produkt gibt es an sich schon etwas länger, allerdings wurde hier der Sprühkopf überarbeitet. Dieser ist integriert und man kann deshalb nicht mehr den Deckel verlieren. Des Weiteren lässt sich der obere Teil des Kopfes so drehen, dass das Deo sicher verschlossen ist. Meinem Freund hat der neue Mechanismus sehr gut gefallen.
Der Duft ist angenehm und nicht übertrieben männlich (kein starker Moschusduft). Er riecht im Nachhinein etwas pflanzlich und vor allem ist es ein milder Duft.

„0% Alkohol
Entwickelt für empfindliche Haut – mit Kamillenextrakt und Avocadoöl
48h Anti-Transpirant-Schutz
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Ohne Alkohol-, Farb- und Konservierungsstoffe“

Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Parfum, Chamomilla Recutita (Flower Extract), Bisabolol, Persea Gratissima (Oil), Octyldodecanol, Glycine Soja (Oil), Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Propylene Carbonate, Dimethiconol, BHT, Linalool, Geraniol, Citronellol

Es sind Silikone, Treibgase und Aluminiumsalze enthalten. Die Meinung darüber kann sich natürlich jeder selbst bilden, aber ich stehe diesen Inhaltsstoffen etwas kritisch gegenüber, da sie gesundheits- und umweltschädigend sind bzw. sein können.

Anwendung & Wirkung
Der Nebel dieses Anti-Transpirants ist angenehm und fein. Er ist nicht zu stark, sodass er sich nicht nur auf einem einzelnen Punkt verteilt. Eine „Trockenzeit“ gab es bei diesem Produkt ebenfalls nicht, da es ja ein Deo in einem Druckbehälter ist.
Leider befinden sich nach dem Auftrag weiße Ränder am Körper und auch an der Kleidung, wobei gesagt werden muss, dass Nivea auch nicht damit wirbt, dass das Produkt keine Ränder hinterlässt. Ärgerlich ist dies allerdings schon.
Nach der Rasur lässt sich das Anti-Transpirant ohne Probleme auftragen und brennt überhaupt nicht (ohne vorherige Rasur brennt es daher erst recht nicht). Es ist also wirklich sensitiv – für empfindliche Haut geeignet.
Nach dem Härtetest beim Sport hatte mein Freund zwar leichte Schweißflecken, aber es kam zu keinerlei unangenehmen Gerüchen. Ein Anti-Transpirant ist eigentlich dafür da, um Feuchtigkeit zu verhindern, was es im Alltag aber auch wirklich geschafft hat. Da er recht viel schwitzt, ist er mit dieser Wirkung sehr zufrieden.

Fazit

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit