Old Spice Original Deo Stick

Der Deo Stick hat einen angenehmen Duft, färbt nicht auf die Kleidung ab und hilft gegen Schweißgeruch. Empfehle ich weiter!

Old Spice Original Deo Stick

Ich stelle euch heute den Old Spice Original Deo Stick vor, welchen ich bei dm für ca. 2-3€ gekauft habe. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es in verschiedenen Läden einen anderen Preis hat.

Die Verpackung ist in einem Rot gehalten. Oben befindet sich der Deckel und unten der Drehmechanismus, mit dem sich das Produkt herausfahren lässt.

Herstellerversprechen von Old Spice

Der würzig-frische Duft des Old Spice Deodorant Stick Original verleiht ein lang anhaltendes Frischegefühl, während das Deo zuverlässig vor unangenehmen Körpergerüchen schützt. Der herb frische Klassiker hinterlässt keine Rückstände auf Haut und Kleidung.“

Dipropylene Glycol, Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, PPG-3 Myristyl Ether, Parfum, Linalool, Limonene, Tetrasodium EDTA, Eugenol, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamyl Alcohol, Citral, Benzyl Benzoate, CI 60725, CI 61565“

Meine persönliche Erfahrung

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Drehmechanismus spielend leicht betätigen.

Hygienekappe - Old Spice Original Deo Stick
Hygienekappe

Das Deo hat eine blaue Konsistenz und lässt sich direkt auf die Achseln auftragen. Auf dem folgenden Foto meines Unterarms könnt ihr sehen, dass es keine Farbe abgibt. So verhält es sich auch auf der Kleidung.

Es fühlt sich im ersten Moment etwas klebrig an, wenn die Konsistenz eingezogen ist, merkt man davon aber nichts mehr.

Konsistenz auf dem Unterarm aufgetragen
Konsistenz auf dem Unterarm aufgetragen

Der Duft ist eher herb und auch männlich, aber trotzdem frisch. Mir als Frau ist der Duft eines Deos ehrlich gesagt egal, solange es seinen Zweck erfüllt. Von dem Duft merkt man bei diesem Deo hier jedoch auch nach dem Einziehen nicht mehr viel. Er kommt nur mal durch, wenn man viel schwitzt. Somit kann man beruhigt auch noch ein Parfum tragen.

geöffneter Old Spice Original Deo Stick

Den Tag über kann ich keinen Schweißgeruch feststellen, selbst wenn ich Sport mache oder im Stress bin. Es passiert wirklich in den seltensten Fällen mal, dass der Schweißgeruch durchkommt. Die Nässe hält das Deospray aber nicht fern. Manchmal habe ich das Gefühl, ein Wasserfall befände sich unter meinen Achseln. 😉 Aber dennoch rieche ich nicht nach Schweiß!

Am Abend kann man den Duft nicht mehr wahrnehmen, die Achseln fühlen sich gepflegt an.

Mein Freund schwört schon seit Monaten auf den Deo Stick, nun hat er auch mich überzeugt. Wir benutzen den Stick auch nicht jeden Tag, oft hält die Wirkung sogar 48h an.

Wie ihr sehen könnt, bin ich (bzw. sind wir) von dem Deo Stick überzeugt und kann es nur empfehlen, ihn mal auszuprobieren.

Mein Fazit zum Old Spice Original Deo Stick

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit