Old Spice Original Deodorant Stick

Schützt vor Schweißgeruch und enthält keine Aluminiumsalze. Der Duft ist nicht ganz meins.

Old Spice Original Deodorant StickAllgemeine Informationen

Inhalt: 50ml
Preis: ca. 2,45€
Erhältlich bei: z.B. Rosmann / dm

Herstellerversprechen von Old Spice

„Wenn unsere Großväter es nicht verwendet hätten, würden wir heute nicht existieren. Der Old Spice Original Deodorant Stick ist seit Jahrzehnten der unverkennbare Duft des erfahrenen Mannes. Wie man gut riecht? Wir sollten den Instinkten unserer Großväter trauen. Verwenden Sie ein Deo für Männer, mit dem Sie Körpergeruch loswerden und das Ihre Achseln nach einem wilden, erfrischenden Abenteuer in einem fernen Land riechen lässt. Der Duft der Männlichkeit. Der frische Duft von dem Old Spice Deo Stick gibt ihnen einen 24h Schutz vor schlechtem Geruch und einen langanhaltenden & männlichen Duft.“

„Dipropylene Glycol, Aqua, Propylene Glycol, Sodium Stearate, Poloxamine 1307, PPG-3 Myristyl Ether, Parfum, Limonene, Linalool, Aminomethyl Propanol, Eugenol, Geraniol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamyl Alcohol, Citral, Benzyl Benzoate, BHT, CI 60725, CI 61565“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deodorant Stick

Informationen sind auf der Verpackung reichlich vermerkt. Der Kunststoffbehälter ist eher flach, hat einen abziehbaren Deckel und ist komplett in Rot gehalten. Das Design ist ansprechend. Unten hat der Stick einen Drehmachanismus mit dem man ihn heraus drehen kann.

Old Spice Original Deodorant Stick

Das Deo hat einen Hygieneverschluss, den man erst entfernen muss. Der darunter liegende Stick ist dunkelblau, recht groß und von festerer Konsistenz.

Mein Mann benutzt ihn nach dem Duschen; der Auftrag ist schnell und einfach möglich. Der Stick hinterlässt kurz einen leicht feuchten Film, der aber sehr schnell antrocknet. Dabei hat mein Mann während des Auftrages und auch danach ein sehr gutes Hautgefühl.

Old Spice Original Deodorant Stick

Die Wirkung ist eigentlich gut, er hat keine nasse Achseln, auch wenn er sich sportlich betätigt. Auch schützt das Deo zuverlässig vor Schweißgeruch. Ob es nun 48 Stunden hält, kann ich nicht beurteilen, weil zwischendurch geduscht wird, aber über den Tag hält es schon.

Positiv zu erwähnen ist noch, dass es keine weißen Rückstände auf der Kleidung hinterlässt, was ich super finde.

Das Deo sollte nicht auf gereizter/oder frisch rasierter Haut angewendet werden, da es zu Reizungen kommen kann.

Duft

Den Duft mag ich nicht ganz so gerne, mein Mann ebenso wenig. Er ist schon männlich, erfrischend und belebend zugleich. Irgendwie aber auch würzig und süß.

Mein Fazit zum Old Spice Original Deodorant Stick

Der Schutz vor Schweißgeruch ist wirklich super, aber der Duft ist nicht nach meinem Geschmack. Die Herstellerversprechen werden ansonsten erfüllt.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch