Playboy New York Playboy Deodorant

Ein Deo mit sehr intensivem, süßlichem Duft, das leider bei der Verträglichkeit Probleme macht - nichts für sensible Haut!

Das Deo von Playboy hat mein Vater zum Geburtstag geschenkt bekommen, als Teil eines Gag-Geschenkes. Nach einer Weile hat er es dann doch getestet und mir anschließend beschrieben. Es handelt sich um die Sorte New York Playboy. In der Aluminiumdose sind 150 ml enthalten, die bei Douglas 3,99 Euro kosten, für ein Deo schon ein recht hoher Preis.

Der Hersteller selbst beschreibt die Duftnote als „holzig-orientalisch“. Ich verstehe hierbei allerdings den Zusammenhang zwischen Name „New York“ und Duftrichtung „orientalisch“ nicht.

Der Duft:
Der Duft riecht männlich-süßlich, recht intensiv, Papa findet den Geruch zu süß und zu aufdringlich. Nach etwa zwei Stunden Geruch verfliegt der Geruch, sodass nur noch der Deoschutz wirksam ist.

Vom Schutz her ist das Deo sehr zuverlässig, es hält den ganzen Tag über, auch bei warmen Temperaturen.

Verträglichkeit:
Achtung: Das Deo ist nichts für sensible Haut. Mein Vater neigt sehr zu sensibler Haut, bei ihm sorgt das Deo für kleine Pickelchen und roten Ausschlag unterm Arm. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er auch besonders empfindlich ist.

Insgesamt ein Deo mit sehr intensivem, süßlichem Duft, das leider bei der Verträglichkeit Probleme macht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXOOOansprechender Duft
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch