Tabac Culture Deodorant Spray

Ich verwende das Produkt gerne im Sommer, denn diese Deo hat einen sehr intensiven und fast exotischen Duft.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun wieder über ein Pflegeprodukt berichten, welches schon seit vielen Jahren in unserem Haushalt verwendet wird.

Vorwort
Wir haben ja mit unseren Pflegeprodukten meistens Pech. Das liegt aber nicht an der Qualität der Produkte, sondern eher am Hersteller, der meistens wenn wir uns nach intensiver Prüfung für ein Produkt entschieden haben, die Produktion dessen einstellt.

Produktbezeichnung
Tabac Culture Deodorant Spray

Hersteller
Mäurer und Wirtz, Deutschland

Bezugsort und Preis
Ich habe dafür in etwa bis 7 € bezahlt. Produziert wird das Produkt ja nicht mehr, ich habe das Deospray aber noch bei ebay gesehen, dort kostet die 150 ml Flasche auch in etwas 7 bis 10 €.

Verpackung
Das Deo ist in einer blauen 15 cm hohen Flasche. Auf der Vorderseite des Produktes steht der Produktname und auf der Rückseite des Produktes sind die Inhaltsstoffe aufgedruckt.

BUTANE, ALCOHOL DENAT, PROPANE, PARFUM, DIPROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TOCOPHENYL ACETATE

Quackys Produktestung

Der Duft
„Kopfnote: Bergamotte , Grapefruit , Koriander , Minze
Herznote: Lavendel , Muskat , Zimt
Basisnote: Amber , Moschus , Zeder“

Ich finde den Duft einfach genial, egal ob als Eau de Toilette oder als Deospray. Denn der Duft ist total cool. Er ist sehr exotisch und würde für mich thematisch zu „1001 Nacht“ passen. Deshalb wundert es mich eigentlich, dads das ein „deutscher Duft“ ist. Obwohl der Duft exotisch ist, ist er dennoch herb und sportlich frisch.

Die Produkteigenschaften
Der Duft ist sehr sehr langlebig und hält einige Stunden vor und das obwohl dort diese modernen schweißstoppenden Zutaten nicht enthalten sind.
Ich verwende das Produkt sehr gerne im Sommer und gehe damit auch sehr sparsam um. Da der Duft sehr lange anhält und man sich nach der Verwendung des Produktes richtig erfrischt fühlt, wird diese Flasche bestimmt noch den ganzen Sommer reichen.
Irgendwie kann ich mir nur gerade angesichts des Orkans, der um unser Haus „heult“, gerade nicht wirklich einen Sommer vorstellen. Das Deo verklebt die Haut nicht und hinterlässt auch keine weißen Deospuren auf den Klamotten.

LG Eure Quacky

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit