alverde Men Sports Nature 3in1 Duschgel

Diese Waschsubstanz ist ideal für Gesicht, Haut und Haar. Zitronig-frisches Duscherlebnis - perfekt für unterwegs oder nach dem Sport.

Hallo meine lieben Leser und Beauty-Freunde,

heute berichte ich über ein erfrischendes Duschgel, das ich zum Testen für meinen Mann erhalten habe:

Herstellerversprechen von alverde:

„Die Rezeptur mit milden Waschsubstanzen auf natürlicher Basis reinigt und erfrischt Körper, Gesicht und Haar. Die Formulierung mit Meeresmineralien und Algen-Extrakt ist perfekt für die tägliche Anwendung geeignet, ohne die Hautauszutrocknen. Der aquatische und sportliche Duft wirkt vitalisierend und belebend – für maximale Energie. Vegan.“

Inhaltsstoffe des Duschgels:

Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sucrose*, Sodium Chloride, Maris Sal, Fucus Vesiculosus Extract, Betaine, Parfum**, Citric Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Sodium Sulfate, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Hydroxide, Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Limonene**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokostensid, Rohrzucker*, Natriumchlorid, Meersalze, Algen-Extrakt, Betain, Mischung ätherischer Öle**, Zitronensäure, Aminosäureester, Levulinsäure, Fettsäureglycerid, Natriumsulfat, Natriumlevulinat, natürliche Anissäure, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, Alkohol, Vitamin E, Palmglyceride-Zitronensäureester, Lecithin, Vitamin C Palmitat, äth. Ölinhaltsstoffe**
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen.

Anwendungsempfehlung:

„Mit etwas Wasser aufschäumen und auf Gesicht, Haar und Körper auftragen. Anschließend mit reichlich Wasser abspülen.“

Preis:

Die 200 ml Tube ist exklusiv bei den dm-drogerie märken zu 1,79 Euro erhältlich.

Hersteller:

dm-drogerie markt

Erfahrungen mit dem alverde Men Sports Nature 3in1 Duschgel:

Das Produkt ist abgefüllt in einer handlichen Standtube, die sich mittels eines Klappdeckels einfach öffnen lässt. Die dunkelblaue Farbe signalisiert einen männlichen Duft, die Wasserblasen auf der Tube Frische und Sportlichkeit.

Das Duschgel ist klar, gelartig und riecht herb zitronig. Aufgeschäumt mit Wasser entwickelt es einen leichten Schaum, nicht zu sehr schaumig, aber mild und dezent. Obwohl mein Mann sehr trockene Gesichtshaut hat, hat er das Produkt auf dem Gesicht sehr gut vertragen. Er musste sein Gesicht allerdings nach der Reinigung auch einpflegen, da die Gesichtshaut ansonsten gespannt hätte. Auf dem Körper hat das Produkt eine belebende Wirkung, da der zitronig-frische Duft sehr erfrischend wirkt. Haare hat mein Mann sehr kurze und sehr wenig, ist daher recht anspruchlos und diese Waschsubstanz erfüllte auch hier seine erfrischende und belebende Wirkung.

Sehr maskulin ist der Geruch dieses 3-in-1 Produktes nicht, sondern einfach nur frisch und zitronig, kann daher als Unisex-Produkt auch von beiden Geschlechtern verwendet werden.

alverde Men Sports Nature 3in1 Duschgel

Wie bereits erwähnt, musste mein Mann sein Gesicht unbedingt nach dem Waschen eincremen, den Körper, da auch dieser sehr trocken ist, hat er sogleich miteingepflegt. Dennoch können wir beide bestätigen, dass das Produkt für Gesicht, Haut und Haare gleichermaßen geeignet ist. So ist es ideal zum Mitnehmen auf Reisen oder ins Fitness-Studio geeignet. Aber auch für daheim, wenn man praktisch veranlagt ist, ist es bestens geeignet.

Mein Mann hat diese Waschsubstanz täglich angewandt und ist vollkommen zufrieden. Zum Duft möchte ich noch erwähnen, dass dieser auf der (Kopf-)Haut nicht lange wahrnehmbar ist, nur während des Duschens. Von der Ergiebigkeit her reicht eine etwa haselnusskleine Menge für Haar bzw. Körper. Das Reinigungsgefühl ist vorhanden, man fühlt sich gereinigt und sauber. Das Produkt lässt sich nach dem Anwenden einfach und rückstandslos abwaschen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969 mit Thom

von in der Kategorie Duschgel