Balea MEN Active Carbon Duschgel

Das Duschgel von Balea für Männer riecht männlich und frisch. Dabei reinigt es den Körper sanft, aber dennoch gründlich.

Balea MEN Active Carbon Duschgel

Das Active Carbon Duschgel von Balea MEN kann man derzeit bei dm kaufen. 300 ml Inhalt bekommt man für ca. 0,55 €.

Herstellerversprechen von Balea MEN

„3in1: Körper, Gesicht, Haar. Mit Aktivkohle. Würzig-frischer Duft nach Zedernholz. Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere. Das Balea MEN Active Carbon Duschgel ist perfekt für Körper, Gesicht und Haar. Die Rezeptur mit Aktivkohle sorgt für eine gründliche Reinigung und die milde Formel pflegt und verhindert das Austrocknen der Haut. Das pH-hautneutrale Active Carbon Duschgel schenkt ein angenehmes Hautgefühl und verwöhnt mit einem würzig-frischen Duft nach Zedernholz. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Charcoal Powder, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Oleate, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Glucoside, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, Citric Acid, Lactic Acid“

geöffneter Deckel - Balea MEN Active Carbon Duschgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel ist in einer Plastikverpackung mit einem Klappdeckel als Verschluss. Dieser lässt sich selbst mit nassen Händen einfach öffnen und schließen. Durch die darunter liegende Öffnung kann man das Duschgel beliebig dosieren.
Laut meinem Mann benötigt man lediglich einen mittelgroßen Klecks auf der Hand, um sich damit den ganzen Körper einseifen zu können.

Verreibt man die schwarze gelige Konsistenz auf dem nassen Körper, schäumt das Duschgel stark auf und bedeckt die Haut mit einem Schaumfilm. Dabei reinigt dieser den Körper gründlich und Schweiß, Schmutz oder Sonstiges werden komplett entfernt. Nachdem man sich dann mit warmem Wasser alles abgespült hat, bleiben keine Reste auf der Haut oder in der Wanne übrig.

Konsistenz - Balea MEN Active Carbon Duschgel

Man kann sich mit dem 3 in 1 Duschgel ebenso die Haare waschen, die danach weich und geschmeidig sind. Und auch das Gesicht kann man mit dem Active Carbon Duschgel reinigen.

Die Haut und auch das Haar werden vor dem Austrocknen geschützt. Mein Mann muss sich nach dem Duschen nicht eincremen.

Der Duft gefällt uns beiden ebenfalls sehr gut, er ist männlich, aber dennoch frisch. Man riecht den Zedernholzduft stark raus.

Mein Fazit zum Balea MEN Active Carbon Duschgel

Der Hersteller hält, was er verspricht und das Preis-, Leistungsverhältnis ist klasse. Mein Mann ist begeistert und will sich das 3 in 1 Duschgel nochmal kaufen.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus