Balea MEN Duschgel arctic fresh

Laut meinem Mann reinigt das Duschgel von Balea Men gründlich und sanft. Dabei hat es einen kühlenden Effekt.

Balea MEN Duschgel arctic fresh

Das Balea MEN Duschgel arctic fresh kann man bei dm kaufen. 300 ml Inhalt kosten ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Reinigt und pflegt die Haut sanft, aber gründlich. Mit kühlendem Menthol. Sportlich-frischer Duft. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Mit dem Balea MEN arctic fresh Duschgel gelingt ein munterer Start in den neuen Tag. Dabei reinigt und pflegt es die Haut sanft, aber gründlich. Zudem belebt der sportlich-frische Duft die Sinne. Menthol sorgt für den ultimativen Cool-down-Effekt.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Acrylates Copolymer | Sodium Chloride | Menthol | Tocopherol | Tocopheryl Acetate | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Mannitol | Glycerin | Glyceryl Oleate | Coco-Glucoside | PEG-40 Hydrogenated Castor Oil | Benzophenone-4 | Ethylhexyl Salicylate | Cellulose | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Microcrystalline Cellulose | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Hydroxypropyl Methylcellulose | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzyl Alcohol | Linalool | Benzyl Salicylate | Limonene | Hexyl Cinnamal | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Sodium Sulfate | CI 42090 | CI 74160“

Balea MEN Duschgel arctic fresh - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel für Männer befindet sich in einer Plastikflasche mit Klappverschluss, der sich einfach auf- und zuklappen lässt. Darunter befindet sich eine runde Öffnung durch die man das Produkt beliebig dosieren kann.

Das hellblaue, relativ flüssige Duschgel kommt schnell aus der Öffnung. Man muss ein bisschen aufpassen, dass man nicht zu viel rausdrückt. Denn schon ein kleiner Klecks des Gels reicht aus, um den ganzen Körper einzuseifen. Es lässt sich, laut meinem Mann, auf der nassen Haut schnell verreiben. Dabei schäumt es leicht auf und bedeckt den Körper mit einem weißen Film aus Schaum. Zudem hat es einen kühlenden Effekt, was besonders angenehm an warmen Tagen oder nach dem Sport ist.

Die Haut wird gründlich, aber dennoch sanft von Schweiß und Schmutz befreit. Mein Mann hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Die Haut wurde nicht ausgetrocknet und er musste sich nach dem Duschen nicht eincremen.

Balea MEN Duschgel arctic fresh - Konsistenz

Der Duft ist angenehm männlich. Er ist herb und durch das Menthol gleichzeitig frisch. Leider hält der Duft nach dem Abtrocknen nur noch ein paar Minuten auf der Haut.

Mein Fazit zum Balea Men Arctic Fresh Duschgel

Mein Mann ist sehr zufrieden und nutzt das Duschgel Arctic Fresh sehr gerne im Sommer oder nach dem Sport. Der Hersteller hält, was er verspricht. Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus