Balea Men Beachtime Duschgel (LE)

Ein toll duftendes Männerduschgel, welches es leider nur als limitierte Edition zeitlich begrenzt gibt.

Balea Men Beachtime Duschgel (LE)

Das Balea Men für Körper, Gesicht und Haar mit dem Namen „Beachtime“ ist bei dm erhältlich.

In der Flasche sind 300 ml enthalten, diese sind zu einem Preis von ca. 0,50 Euro erhältlich.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea Men

„Für eine sanfte und erfrischende Reinigung
3in1: für Körper, Gesicht und Haar
Mit Meersalz-Extrakt
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
3in1 für Körper, Gesicht und Haar: Erleben Sie die pure Erfrischung mit dem Balea MEN Duschgel Beachtime. Die milde und pH-hautneutrale Rezeptur mit Meersalz-Extrakt reinigt und pflegt Körper, Gesicht und Haar. Dabei verhindert sie das Austrocknen der Haut. Für eine sanfte und erfrischende Reinigung!“

„INGREDIENTS/SASTOJCI: AQUA / SODIUM LAURETH SULFATE / GLYCERIN / COCAMIDOPROPYL BETAINE / SODIUM CHLORIDE/ PEG-7 GLYCERYL COCOATE / SODIUM BENZOATE / CITRIC ACID / PARFUM / POTASSIUM SORBATE / MARIS SAL / GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM / CHLORIDE / CI 42051 / CI 47005 / SODIUM SULFATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem DUschgel

Das Duschgel befindet sich in einer blauen Flasche, die mit einem Aufkleber versehen ist, der passend zum Namen „Beachtime“, einen Strand mit Meer zeigt, auf dem ein Surfer zu sehen ist. Das Design ist modern, passt gut zum Namen des Duschgels und erscheint auch ein wenig „männlich“.

Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt, auch mit nassen Fingern unter der Dusche oder in der Badewanne.

Balea Men Beachtime Duschgel (LE) - Dosieröffnung

Da es nicht nur als reinigendes Duschgel genutzt werden kann, sondern auch für die Haare, habe ich den Bereicht unterteilt.

Benutzung als Duschgel:

Das Duschgel selbst ist etwas dickflüssiger und hat eine bläuliche/türkise Farbe. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch leicht auf. Ebenfalls verbreitet sich beim Einseifen der Duft des Duschgels in der Dusche.

Die Haut wird gründlich gereinigt und mein Mann fühlt sich nach der Benutzung des Duschgels erfrischt. Es ist für den Körper und auch für das Gesicht geeignet. Mein Mann hat keine besonders empfindliche Haut und konnte es daher auch ohne Probleme dort anwenden. Rötungen oder Hautreizungen konnte er keine ausmachen, so dass das Duschgel mild reinigt, da es selbst die meist empfindlichere Haut im Gesicht nicht reizt.

Eine besondere Pflege kann er zwar nicht erkennen. Allerdings trocknet das Duschgel die Haut auch nicht übermäßig aus.

Balea Men Beachtime Duschgel (LE) - Konsistenz

Benutzung als Shampoo:

Da es sich um ein 3 in 1 Produkt handelt, kann man das Duschgel wie geschrieben eben auch noch als Shampoo nutzen. Wie bei vielen anderen 3 in 1 Produkten findet mein Mann auch dieses Duschgel nicht so gut als Shampoo geeignet. Das Haar glänzt nicht so schön und bei mehrmaligem Waschen wirkt es dann auch fast schon ein wenig strohig. Wenn man sehr kurzes Haar hat, dann kann man es auch gut als Shampoo nutzen, aber ansonsten ist ein richtiges Shampoo besser. Wenn man das Duschgel allerdings nur mal zwischendurch zum Waschen der Haare nutzt, sehen diese nicht direkt strohig aus und werden auch gut gereinigt. Aber das sollte dann doch eher eine Ausnahme bleiben. Bei ganz kurzen Haaren, sehe ich da aber keine Probleme.

Duft:

Der Duft ist erfrischend, hat auch eine sportliche und minimal spritzige Note. Es duftet herb, kernig, maskulin und trotz allem passt auch der Name Beachtime gut dazu. Es ist kein exotischer Duft, der total nach fernen Urlaubsländern duftet, aber ich finde, dass er dennoch extrem gut dazu passt. Ein wenig fühlt man sich also wirklich an einen Strand bei Sonnenschein versetzt. Ich mag den Duft auch, aber würde ihn selber nicht nutzen, da ich finde, dass man ganz gut erkennen kann, dass er für Herren gedacht ist. Meinem Mann sagt der Duft aber ebenso zu, wie mir auch.

Nach dem Abduschen kann man den Duft noch leicht auf der Haut wahrnehmen.

Mein Fazit zum Balea Men Beachtime Duschgel (LE)

Der Duft ist richtig passend zum Namen Beachtime und das Duschgel reinigt mild und gründlich. Schade, dass es nur eine limitierte Edition ist.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus