Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE)

Gut duftendes Duschgel, welches gerade aktuell in den Sommer gut passt.

Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE)

Das Balea Men Duschgel 3 in 1 für Körper, Gesicht und Haar mit dem Namen „Caribbean Feeling“ ist bei dm erhältlich.

In der Flasche sind 300 ml enthalten, diese sind zu einem Preis von ca. 0,50 Euro erhältlich.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Die milde Rezeptur verhindert das Austrocknen der Haut
3in1: für Körper, Gesicht und Haar
Für eine sanfte und erfrischende Reinigung
Mit Meersalz-Extrakt
Für ein frisches Gefühl am Morgen: Mit dem Balea MEN Duschgel Caribbean Feeling starten Sie schwungvoll in den Tag. Die milde Rezeptur mit Meersalz-Extrakt reinigt und pflegt dabei gleichzeitig Körper, Gesicht und Haar. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, PARFUM, COCAMIDE MEA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POTASSIUM SORBATE, MARIS SAL, GUA HYDROXYPROPYLTRIMONIUMCHLORIDE, CI 59040, CI 42090, TOCOPHEROL HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, LIMONENE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer beigefarbenen Flasche, die mit einem Aufkleber versehen ist, der passend zum Namen „Caribbean Feeling“, einen Strand mit Meer im Hintergrund und eine Hängematte zeigt. Das Design ist modern, passt gut zum Namen des Duschgels und ist ansprechend.

Die Flasche ist mit einem dunkelbraunen Klappverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt, auch mit nassen Fingern unter der Dusche oder in der Badewanne.

Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE) - Dosieröffnung

Benutzung als Duschgel:

Das Duschgel selbst ist etwas dickflüssiger und hat eine ganz helle, blaue Färbung. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei leicht auf. Ebenfalls verbreitet sich beim Einseifen der Duft des Duschgels in der Dusche.

Die Haut wird gründlich gereinigt und mein Mann fühlt sich nach der Benutzung erfrischt und vor allem auch sauber. Es ist für den Körper und auch für das Gesicht geeignet. Mein Mann hat keine besonders empfindliche Haut und konnte es daher auch ohne Rötungen oder Hautreizungen dort anwenden. Daher kann man davon ausgehen, dass das Duschgel nicht nur gründlich, sondern zeitgleich auch mild reinigt, wenn die empfindlichere Haut im Gesicht nicht gereizt wird.

Eine besondere Pflege kann er zwar nicht erkennen. Allerdings trocknet das Duschgel die Haut auch nicht übermäßig aus.

Der Duft, der sich besonders beim Einseifen in der Dusche verbreitet, ist erfrischend, hat auch eine maskuline und leicht sportliche Note. Es duftet ein wenig herb, aber den direkten Bezug zu dem Namen „Caribbean Feeling“, kann ich nicht ausmachen. Ich stelle mir da etwas Exotischeres vor, vielleicht fruchtiger, nach Kokos, wobei das eher auf die Düfte zutrifft, die von mir genutzt werden und ein Herrenduschgel nun mal anders duftet. Der Duft ist gut, da gibt es nichts zu meckern, nur passt er nicht so ganz zum Namen und ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt. Mein Mann mag den Duft, so wie ich auch, aber ich würde ihn selber nicht nutzen, da ich finde, dass man ganz gut erkennen kann, dass er für Herren gedacht ist. Nach dem Abduschen kann man ihn nur noch leicht auf der Haut wahrnehmen.

Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE) - Konsistenz

Benutzung als Shampoo:

Da es sich um ein 3 in 1 Produkt handelt, kann man das Duschgel wie beschrieben, neben Gesicht und Körper auch noch als Shampoo nutzen. Wie bei vielen anderen 3 in 1 Produkten findet mein Mann auch dieses Duschgel nicht so gut als Shampoo geeignet. Das Haar glänzt nicht so schön und bei mehrmaligem Anwenden wirkt es dann auch fast ein wenig strohig. Wenn man sehr kurzes Haar hat, dann kann man es auch gut für die Haare nutzen, aber ansonsten ist ein spezielles Shampoo sicherlich immer die bessere Wahl. Wenn man das Duschgel allerdings nur mal zwischendurch zum Waschen der Haare nutzt, sehen diese nicht direkt strohig aus und werden auch gut gereinigt. Wenn man also kurz verreist, ist das eine gute Alternative, da man so nur ein Produkt mitnehmen muss. Für die dauerhafte Anwendung ist es jedoch einfach nicht optimal.

Mein Fazit zum Balea Men Caribbean Feeling Duschgel (LE)

Das Duschgel reinigt gründlich, gut und dennoch mild. Es hat einen ansprechenden Duft, der leider ziemlich schnell nach dem Abduschen verfliegt. Dennoch ist es empfehlenswert und eine gelungene limitierte Edition.

von in der Kategorie Duschgel

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus