Balea MEN Duschgel Wild Nature (LE)

Körper, Gesicht und Haare werden sanft und gründlich gereinigt. Dabei hat das Duschgel einen angenehm männlichen und dennoch frischen Duft.

Balea MEN Duschgel Wild Nature (LE)

Das Duschgel Wild Nature von Balea MEN ist eine Limited Edition und zurzeit bei dm erhältlich. 300 ml Inhalt kosten 0,50 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Dermatologisch bestätigt
3in1: für Körper, Gesicht und Haar
pH-hautneutral
Für eine sanfte und erfrischende Reinigung
Das Naturerlebnis für die Dusche: Mit dem Balea MEN Duschgel Wild Nature gönnen Sie sich Ihre wohlverdiente Auszeit. Die milde Rezeptur mit Bambus-Extrakt reinigt und pflegt dabei gleichzeitig Körper, Gesicht und Haar. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, pARFUM, COCAMIDE MEA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POTASSIUM SORBATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, ALCOHOL, CI 5940, BAMBUSAVULGARIS SHOOT EXTRACT, CI 42090, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LECTHIN ASCORBYL PALMITATE, LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Dadurch, dass es die letzten Wochen so heiß war und mein Mann zwei- bis dreimal am Tag duschen gegangen ist, hatten wir einen entsprechenden Verbrauch an Duschgel. Mit dem Produkt von Balea ist das kein Problem, da es ein unschlagbares Preis-, Leistungsverhältnis hat.

Es befindet sich in einer grünen Plastikverpackung mit Klappdeckel. Dieser lässt sich selbst mit nassen Händen einfach auf- und zuklappen. Durch die darunter liegende Öffnung kann man das Duschgel beliebig dosieren.

Laut meinem Mann benötigt man nicht viel der hellgrünen geligen Konsistenz, da sie beim Verreiben auf der nassen Haut oder im nassen Haar stark aufschäumt.

Balea MEN Duschgel Wild Nature (LE)

Die Haut wird gründlich aber dennoch sanft gereinigt. Auch die Haare und die Kopfhaut sind nach der Dusche mit „Wild Nature“ frisch und sauber. Man findet keine Rückstände von Haarspray oder Gel mehr im Haar.

Mit warmem Wasser kann man alles zusammen gut wieder abspülen ohne irgendwelche Reste zu hinterlassen.

Zudem ist das Duschgel pH-hautneutral und die Haut trocknet, egal wie oft man duscht, nicht aus. Allergische Reaktionen oder Rötungen hatte mein Mann ebenfalls nicht.

Der Duft gefällt uns beiden sehr gut. Er ist frisch und dennoch männlich. Eine genaue Duftnote kann man nicht erkennen. Leider verfliegt der Duft direkt nach dem Abtrocknen wieder.

Mein Fazit zum Balea MEN Duschgel Wild Nature (LE)

Der Hersteller hält seine Versprechen und das Duschgel von Balea für Männer ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Das Gesamtpaket stimmt einfach.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus