Balea Men Fresh Duschgel

Der Duft gefällt mir sehr gut und die sehr üppige Schaumbildung noch mehr.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Pflegeprodukt berichten, welches ich in der letzten Zeit verwendet habe.

Produktbezeichnung

Balea Men Fresh Duschgel

Hersteller

hergestellt für DM

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt bei DM gekauft und für die 300 ml Flasche nur 0,55 € bezahlt.

Herstellerangaben

„3in1: belebende Duschpflege und mildes Shampoo. Die Formel mit Meeresmineralien versorgt Haut und Haar mit Feuchtigkeit: Schützt die Haut vor dem Austrocknen und verleiht ein gepflegtes und erfrischtes Hautgefühl: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautfreundlich.“

„AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · GLYCERIN · COCAMIDOPROPYL BETAINE · MARIS SAL · SODIUM CHLORIDE · GLYCERYL OLEATE · COCO-GLUCOSIDE · PARFUM · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXY-PROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · LACTIC ACID · Cl 42051.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Ich habe natürlich schon im Geschäft Probe geschnuppert und fand den Duft irgendwie „interessant“. Da ich etwa 10 verschiedene Sorten Duschgel gekauft habe, bliebt für genaueres „Beschnuppern“ keine Zeit. *gg*
Der Duft ist leicht frisch und herb und die Konsistenz des blauen 3 in 1 Produktes ist cremig und fest. Der Deckel der Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und das Gel leicht dosieren.

Die Pflegewirkung

Es steht zwar 3 in 1 Produkt drauf, ich habe das Produkt aber meistens nur als Duschgel verwendet. Bei Erstverwendung habe ich es auch als Shampoo genutzt, dann aber festgestellt, dass die Pflegewirkung für mein schon arg strapaziertes Haar nicht ausreicht. Nur wenn wir zum Rehasport sind, verwende ich es auch als Shampoo. Die Schaumbildung ist wirklich sehr gut, besser als bei dem Produkt welches ich sonst verwende.
Die Reinigungswirkung ist gut und wider Erwarten wird meine Haut nicht ausgetrocknet und ich muss mich nach dem Duschen nicht mal mehr eincremen. Das muss ich sonst (fast) immer.

Mein Fazit

Das Produkt ist preiswert und der dezente Duft gefällt mir sehr gut. Die Schaumbildung ist wirklich gut und die Reinigungswirkung sowieso, mehr kann ich bei dem Produktpreis wirklich nicht erwarten.

LG Eure Quacky (28.01.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Duschgel