Balea MEN Ice Feeling Duschgel

Frisch duftendes Duschgel für Männer, dessen Duft jedoch schnell verfliegt.

Balea MEN Ice Feeling Duschgel

Das Balea MEN Ice Feeling Duschgel 4 in 1 (Körper, Gesicht, Haar, Kühlung) mit kühlendem Menthol ist bei dm erhältlich.

300 ml kosten ca. 0,90 Euro.

Herstellerversprechen von Balea MEN

„4in1: Körper, Gesicht, Haar, Kühlung

Mit kühlendem Menthol

pH-hautneutral

Dermatologisch bestätigt

Der ultimativ kühlende Kick für einen frischen Start: Das Balea MEN Ice Feeling Duschgel sorgt für Körper, Gesicht, Haar und Kühlung. So erfrischt es mit extrem kühlendem Menthol sofort, während die Rezeptur mit maskulin-frischem Duft gleichzeitig reinigt und die Sinne belebt. Ein vitalisierendes Duscherlebnis für jeden Tag! Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Glycerin | Menthol | Menthyl Lactate | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Glyceryl Oleate | Coco-Glucoside | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Limonene | Geraniol | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Sodium Sulfate | CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, durch die das Duschgel bereits erkennbar ist. Auf der Vorderseite ist ein Etikett auf dem sich Eisstücke befinden, die für den Cooling Effekt stehen sollen. Die Aufmachung und das Design finde ich ansprechend.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen, auch mit nassen Fingern unter der Dusche.

Optik und Duft:

Das blaue Duschgel ist gelartig, weder zu dünn- noch zu dickflüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen, wobei es ein wenig aufschäumt.

Der Duft ist sehr intensiv und man erkennt sofort im ersten Moment, dass hier Menthol enthalten ist. Dieses wirkt sehr erfrischend und schon im Duft kann man den Cooling Effekt sehr deutlich erkennen. Der Duft sagt mir als Frau weniger zu, wobei ich ihn auch nicht als besonders herb oder maskulin bezeichnen würde. Mein Mann mag den Duft sehr, wobei er auch nur unter der Dusche so extrem erfrischend ist, danach verfliegt er schnell und haftet kaum auf der Haut.

Reinigung:

Die Reinigung ist gründlich und vor allem durch den starken Duft hat man das Gefühl, dass man besonders erfrischt und sauber ist. Mein Mann benutzt das Duschgel am liebsten nach dem Sport, allerdings hat man den Frische-Kick hauptsächlich durch den Duft. Das Produkt selbst kühlt die Haut unter einer heißen Dusche natürlich nicht.

Das Duschgel nutzt mein Mann für das Gesicht und den Körper. Auch die sensiblere Gesichtshaut wird gründlich und dennoch mild gereinigt ohne gereizt zu werden.

Insgesamt ist die Verträglichkeit ist bei meinem Mann sehr gut gewesen, Hautreizungen oder Rötungen sind keine aufgetreten.

Als Shampoo nutzt mein Mann das Duschgel nicht, obwohl es auch als ein solches ausgewiesen ist. Bei diesen 3 in 1 oder 4 in 1 Produkten ist mein Mann bei der Reinigung der Haare nicht so überzeugt und probiert es daher nicht mehr aus. Für einen Kurztrip, wenn man möglichst wenig Gepäck mitnehmen möchte, ist das aber als Ausnahme für ein oder zwei Haarwäschen in Ordnung.

Mein Fazit zum Balea MEN Ice Feeling Duschgel

Der Duft ist intensiv und auf jeden Fall erfrischend. Nach der Dusche verfliegt er zwar recht schnell, aber hinterlässt ein frisches und gereinigtes Gefühl.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus