Balea Men Ice Feeling Duschgel

Ein kühlendes und sanft reinigendes Männerduschgel. Es ist für Gesicht, Körper und Haare geeignet und hat einen angenehmen Menthol-Duft.

Balea Men Ice Feeling Duschgel

Das Ice Feeling Duschgel von Balea MEN kann man bei dm kaufen. Für 300 ml zahlt man ca. 0,90 €.

Herstellerversprechen von Balea

„4in1: Körper, Gesicht, Haar, Kühlung

Mit kühlendem Menthol

pH-hautneutral

Dermatologisch bestätigt

Der ultimativ kühlende Kick für einen frischen Start: Das Balea MEN Ice Feeling Duschgel sorgt für Körper, Gesicht, Haar und Kühlung. So erfrischt es mit extrem kühlendem Menthol sofort, während die Rezeptur mit maskulin-frischem Duft gleichzeitig reinigt und die Sinne belebt. Ein vitalisierendes Duscherlebnis für jeden Tag! Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Glycerin | Menthol | Menthyl Lactate | Tocopherol | Ascorbyl Palmitate | Parfum | Glyceryl Oleate | Coco-Glucoside | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Lecithin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Limonene | Geraniol | Sodium Chloride | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Sodium Sulfate | CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das blaue Duschgel von Balea MEN befindet sich in einer Plastikverpackung mit einem Klappdeckel als Verschluss.  Dieser lässt sich laut meinem Mann auch problemlos mit nassen und rutschigen Fingern öffnen und schließen.  Durch die runde Öffnung kann man das gelige Duschgel leicht dosieren. Man benötigt für den ganzen Körper, inklusive Gesicht und Haare nur eine halbe Handfläche voll mit dem Duschgel, da es auf der nassen Haut, ebenso wie im nassen Haar, stark aufschäumt.

Die Haare werden von Gel und Haarspray befreit und die Kopfhaut gründlich gereinigt. Auch der Körper wird von Schweiß und Schmutz befreit und sanft gereinigt. Mein Mann hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen.

Zudem wurde seine Haut nicht ausgetrocknet.

Balea Men Ice Feeling Duschgel

Das Duschgel ist extrem kühlend und sehr angenehm nach dem Sport oder um morgens richtig wach zu werden. Durch den starken Menthol-Duft fühlt man sich direkt sauberer und frischer. Zusätzlich riecht es maskulin und herb. Wir finden den Duft beide sehr angenehm. Man kann ihn auf der Haut sogar noch eine Weile nach dem Abtrocknen riechen.

Mein Fazit zum Balea Men Ice Feeling Duschgel

Mein Mann findet das Duschgel super für nach dem Sport oder an heißen Tagen für den Sommer. Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus