Balea Men Power Up Duschgel

Das Duschgel macht einen guten Job, aber die Haut spannt leicht nach dem Abtrocknen. Für trockene Haut wohl eher nicht empfehlenswert.

Hallo ihr Lieben 🙂

Da ich für meinen Freund die Badartikel meist im dm einkaufe, stelle ich euch heute das Balea Men power up Duschgel mit Tigergras vor. Erhältlich für 0,95 € bei einem Inhalt von 300 ml.

Balea Men Power Up Duschgel

„Das Balea MEN power up Duschgel sorgt für belebende Erfrischung und wohltuende Entspannung – optimal nach dem Sport. Es verbindet milde Reinigung und sanfte Pflege. Das enthaltene Tigergras sorgt für eine beruhigende Wirkung und verhindert das Austrocknen der Haut. Das Duschgel fördert die Regeneration nach dem Sport und bietet Entspannung und Erfrischung zugleich – für neue Energie!“

Verpackung
Das Design ist komplett in Schwarz und Orange gehalten. Mir gefällt es ganz gut und passt zu Produkten für Männer. Die Verpackung liegt gut in der Hand, und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung ist gut dimensioniert um schnell ausreichend Duschgel entnehmen zu können.

Balea Men Power Up Duschgel

Die Konsistenz des Duschgels gefällt ihm richtig gut. Es ist zwar leicht auf der Haut zu verteilen, aber es rutscht nicht einfach von der Haut, sondern bleibt gut haften. So kann man es gut aufschäumen, und dabei wird das Duschgel cremig weiß. Die enthaltenen Perlen fühlen sich beim Auflösen auch nicht unangenehm auf der Haut. Der Duft ist herb, typisch männlich und bleibt noch ein paar Minuten auf der Haut haften nach dem Duschen.

Wirkung
Die Haut wird zwar nicht ausgetrocknet, aber sie könnte sich geschmeidiger anfühlen. Mein Freund hat bis auf seine Neurodermitis am Schienbein eine recht normale Haut. Die spannt zwar ein wenig nach dem Duschen, aber er hat das Duschgel dennoch gut vertragen.

Balea Men Power Up Duschgel

Habe mir gerade die INCIs auf cosmetik-check.com angesehen, und bis auf PEGs und einem Azofarbstoff sieht die Liste ganz annehmbar aus. Gut, hierbei handelt es sich um ein konventionelles Produkt, deshalb möchte ich das nicht negativ einfließen lassen.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus