cliff Energy Shower ARCTIC SPIRIT

Sehr erfrischend duftendes, gut reinigendes Duschgel für die Herren.

cliff Energy Shower ARCTIC SPIRIT

Das cliff Energy Shower ARCTIC SPIRIT + Gletscherwasser ist zum Beispiel bei dm erhältlich.

Der Preis für 300 ml liegt bei ca. 0,95 Euro.

Herstellerversprechen von cliff

„PUR. KLAR. FRISCH.

Erlebe die Kühle eines Gletschers und die arktische Frische mit cliff ARCTIC SPIRIT. Erfrischendes Gletscherwasser und kühlendes Menthol sorgen für den Xtreme cooling Effekt. Spüre die polare Frische – bei jedem Duschen!

Für Körper & Haare, wirkt deodorierend. Ohne Aluminiumsalze. pH-hautfreundlich. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Menthol wirkt: kühlend, erfrischend, vitalisierend, juckreizlindernd. Eigenschaften von Gletscherwasser sind u. a.: kühlend, erfrischend, vitalisierend, belebend“

cliff Energy Shower ARCTIC SPIRIT

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, MENTHOL, GLYCERIN, POLYQUATERNIUM-10, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL), CITRATE, SODIUM CHLORIDE, LACTIC ACID, CITRIC ACID, SODIUM SULFATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LINALOOL, LIMONENE, FARNESOL, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer länglichen, durchsichtigen und mit einem schwarzen, halbrunden Drehverschluss versehenen Flasche. Im ersten Moment gar nicht so auffällig, auf den zweiten Blick sieht die Flasche allerdings sehr „männlich“ aus. 🙂

Auf der Vorderseite und auf der Rückseite gibt es die Herstellerinformationen und dazwischen kann man durch die durchsichtige Flasche das Duschgel erkennen.

Der Verschluss wird gedreht und damit öffnet sich die Flasche, so dass man gut dosiert das Duschgel in die Hände geben kann.

Optik und Duft:

Das Duschgel sieht in der Flasche relativ kräftig blau aus, in der Hand ist es allerdings kaum noch zu erkennen und es ist sehr hell blau, durchsichtig und etwas dünnflüssiger.

Der Duft ist wie erwartet. Es ist ein sehr frischer und dadurch auch irgendwie vitalisierender Duft. Er weckt auf, erfrischt und belebt. Das Menthol kann man auf jeden Fall erkennen, aber gleichzeitig hat es auch eine typische, maskuline Note, weshalb sich das Duschgel dann wirklich eher für Männer eignet und ich es als Frau nicht benutzen möchte. Dennoch gefällt mir der Duft, aber hauptsächlich eben an meinem Mann. Dieser ist ebenfalls angetan von dem Duft und mag ihn am liebsten morgens oder nach dem Sport, da passt dieses extrem Frische einfach sehr gut.

Reinigung und Cooling:

Das Duschgel ist ausgewiesen für die Körper- und Haarreinigung. Mein Mann ist kein Freund von diesen Produkten und nutzt ein anderes Shampoo. Daher hat er dieses Duschgel auch nur als solches benutzt und nicht zur Haarwäsche.

Es reinigt gründlich und mild und reizt die Haut nicht. Es erfrischt einfach nur sehr gut. Die Haut duftet danach auch noch ein wenig nach dem Duschgel, allerdings eher dezent und nicht so lange.

Auch deodorierend soll das Duschgel wirken, aber auf ein Deo verzichten möchte mein Mann nach der Verwendung nicht. Außer er nutzt das Duschgel abends. Also ein Ersatz für ein Deo ist es nicht.

Das Duschgel belebt tatsächlich ein wenig, wegen dem frischen Duft. Kühlend wirkt es aber auf der Haut nicht und ein „Xtreme Cooling“ ist maximal unter einer kalten Dusche mit dem Duschgel zu erleben.

Mein Fazit zum cliff Energy Shower ARCTIC SPIRIT

Frisches Duschgel, welches gut reinigt und vitalisiert. Als Deo-Ersatz allerdings nicht geeignet.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus