Creme 21 Men Power Boost Shower Gel & Shampoo

Die erste Duschgel-Shampoo-Kombination, die mich und meinen Freund durch die Bank begeistern konnte!

Creme 21 Men Power Boost Shower Gel & Shampoo

Hallo! Heute gibt es einen etwas anderen Produkttest von mir, da dieser in erster Linie auf den Erfahrungswerten meines Freundes mit dem Produkt basiert. Es geht um das Shower Gel & Shampoo von Creme 21 in der Richtung Power Boost, das mir/ihm freundlicherweise von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde.

1. Preis

In der Drogerie sowie auf der Internetseite von Creme 21 kann man es für 2€ erwerben.

2. Inhaltsstoffe

„AQUA • SODIUM LAURETH SULFATE • COCAMIDOPROPYL BETAINE • SODIUM CHLORIDE • PARFUM • HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE • COCO-GLUCOSIDE • GLYCERYL OLEATE • CITRIC ACID • PHENOXYETHANOL • SODIUM BENZOATE • LIMONENE • HEXYL CINNAMAL • LINALOOL • EUGENOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • GERANIOL • CITRAL“

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe (eingeschränkt) empfehlenswert.

3. Verpackung

Das Duschgel (nennen wir es der Einfachheit halber so) kommt in einer dunklen Duschgelflasche daher. Sie ist sehr schön griffig und ergonomisch gestaltet, sodass sie selbst mit seifigen Händen nicht einfach wegrutscht – ein riesen Pluspunkt an der Stelle! Insgesamt ist das Design sehr hübsch, maskulin und ansprechend. Das Etikett ziert auf der Vorderseite das Bild einer Platine, welche in Rot-Orange-Tönen gehalten ist und damit super mit dem Begriff Power zu assoziieren ist. Auf der Rückseite befinden sich Hinweise zu Inhaltsstoffen, Herstellerversprechen, Haltbarkeit und Inhalt (250ml).

4. Erster Eindruck

Das Duschgel hat eine gute Konsistenz (nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest) und riecht angenehm. Den Duft würde ich irgendwo zwischen süßlich und synthetisch einordnen, aber das klingt weitaus negativer als es gemeint ist. Ich persönlich habe mit dem Duft direkt Energydrinks in Verbindung gebracht. So extrem süß riecht das Duschgel dann aber bei Weitem nicht, da natürlich auch die maskuline Note nicht fehlt! In der Dusche schäumt das Duschgel außerdem sehr gut auf.

5. Herstellerversprechen

„Der unwiderstehlich belebend-pulsierende Duft-Kick – die extra Energie für jede Herausforderung. Creme 21 POWER BOOST für Männer reinigt und pflegt Haut und Haar.
• Ideal für die tägliche Körperpflege

• Speziell für die anspruchsvolle Männerhaut entwickelt
• PH-hautneutral
• Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
• Ohne Parabene “

6. Als Duschgel

Als Duschgel ist es sehr angenehm auf der Haut und reinigt sie, ohne allzu stark zu sein oder die Haut sogar zu irritieren. Nach dem Duschen ist man mit einem angenehm gepflegten Körpergefühl zurückgelassen. Zwar ist die Haut nicht „ausgetrocknet“, aber als nachhaltig gepflegt würde ich sie auch nicht ganz beschreiben. Meinem Freund gefiel das allerdings ganz gut, da er dieses „ölige frisch eingecremt“-Gefühl sowieso nicht gern hat. Bei Bedarf kann man nach der Verwendung aber mit Sicherheit auch noch Bodylotion oder Ähnliches benutzen.

7. Als Shampoo

Dieser Punkt ist für meinen Freund der Wichtigste gewesen, denn viel Haar will auch gut gepflegt sein. 😉 Ich persönlich stehe Shampoo-Duschgel-Kombinationen immer sehr skeptisch gegenüber, weil ich das Gefühl habe, mein Haar wird entweder ausgetrocknet oder durch „Pflegeöle“, etc. beschwert. Da hat mich das Produkt von Creme 21 aber durchaus positiv überrascht. Die Haare meine Freundes waren zwar griffig, aber kein bisschen beschwert und auch nicht spröde. Sie glänzten leicht und sahen einfach nur gepflegt aus. Top!

8. Fazit

Das Shower Gel & Shampoo von Creme 21 ist für mich ein rundum gelungenes Produkt. Es ist das erste seiner Art, das mich vollkommen überzeugen konnte, weil es in keiner seiner beiden Aufgaben zu Gunsten der anderen Abstriche gemacht hat. Als Duschgel reinigt und pflegt es, wie ich es von einem Duschgel erwarte und als Shampoo macht es die Haare angenehm griffig, ohne sie zu beschweren. Mein Freund und ich sind gleichermaßen begeistert. („Ich brauch ab jetzt echt nichts anderes mehr in der Dusche.“ – „Perfekt, dann hab ich jetzt mehr Platz für mein Zeug!“)

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus