Creme 21 Men Sport Champ Shower Gel & Shampoo

Ein gelungenes Produkt, das seine Aufgabe voll erfüllt! Zum Waschen von langen Haaren ist das Duschgel allerdings eher ungeeignet ;)

Creme 21 Men Sport Champ Shower Gel & Shampoo

Vor knapp einem Monat erreichte mich wieder einmal ein Testpaket von Pinkmelon. Dieses mal war auch etwas für meinen Freund zum testen dabei, worüber er sich sehr gefreut hat.
Er durfte das „Sport Champ“ Shower Gel & Shampoo von Creme 21 testen. Nachdem ich ihn eingehend dazu befragt habe, präsentiere ich euch heute den Testbericht zum Produkt!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Creme 21
Preis: ca. 2€
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:

Die Verpackung des Duschgels schaut erst einmal schick aus und hat meinen Freund auch gleich angesprochen. In seinen Augen unterscheidet sie sich nicht groß von Verpackungen anderer Hersteller.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Clucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benuoate, Sodium Sulfate, Limonene, Bytylphenyl Methylpropional (Lilial), Benzyl Salicylate, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 42051, CI 47005

Das Herstellerversprechen:

„Ein markant aktivierend-herber Duft – der zuverlässige Begleiter in jeder sportichen Situation. Creme. Creme 21 SPORT CHAMP für Männer reinigt und pflegt Haut und Haar.
Ideal für die tägliche Körperpflege. PH-hautneutral. Gute Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Speziell für die anspruchsvolle Männerhaut entwickelt. Ohne Parabene.“

Nun zu den Erfahrungen mit diesem Produkt:

Das Duschgel riecht wie vom Hersteller beschrieben schon mal „aktivierend-herb“. Ein typischer Sportduschgel-Duft für Männer eben. Meinem Freund gefällt der Duft gut, mir übrigens auch 😉

Creme 21 Men Sport Champ Shower Gel & Shampoo

Von der Konsistenz her ist das Produkt sehr flüssig, wodurch es sich aber gut verteilen lässt. Aufschäumen tut das Gel dann auch wirklich gut, wobei dann die leicht blaue Färbung verloren geht und nur noch weißlicher Schaum zurück bleibt.

Auf der Haut lässt sich das Gel sehr gut verteilen und auch problemlos wieder abwaschen.
Im Haar funktioniert das genau so gut.

Creme 21 Men Sport Champ Shower Gel & Shampoo

Von der Pflegewirkung her ist das Duschgel vollkommen in Ordnung. Mein Freund hatte keine Probleme mit Unverträglichkeiten oder Ähnlichem. Auch das Hautgefühl nach dem Duschen hat ihm immer sehr gut gefallen.
Da er allerdings lange Haare hat (momentan bis etwa Mitte Rücken), sagt ihm das Produkt für die Haarwäsche nicht zu. Dafür ist die Pflegewirkung leider nicht ausreichend und die Haare lassen sich nach dem Waschen nicht gut kämmen. Männer mit kurzen Haaren sollten allerdings keine Schwierigkeiten haben.

Fazit:

Ein gelungenes Produkt, das seine Aufgabe voll erfüllt! Zum Waschen von langen Haaren ist das Duschgel allerdings eher ungeeignet 😉

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus