Dove Men + Care Aqua Impact Pflegedusche für Gesicht und Körper

Gutes 2in1 Produkt, mit dem man Gesicht und Körper reinigen und pflegen kann. Auch bei sensibler Haut gut verträglich.

Mein Freund hat die Pflegedusche für Gesicht und Körper „Aqua Impact“ aus der Dove Men + Care Serie getestet. Diese enthält 250ml, die ca 2,50€ kosten.

„Die Dove MEN+CARE Pflegedusche Aqua Impact mit Meeresmineralien erfrischt die Haut mit einem vitalisierenden Meeresduft. Zugleich enthält die Formel mit der einzigartigen MICROMOISTURE™ Technologie einen besonders hohen Gehalt an Feuchtigkeitsspendern und bekämpft so effektiv die Austrocknung der Haut nach dem Duschen.“

Verpackung
Die Verpackung ist praktisch konzipiert und sieht gleichzeitig männlich aus. Sie steht auf dem Kopf, so dass man immer sofort an das Produkt kommt, da dieses nachlaufen kann. Das Design in Grau mit den weißen Schriftzügen spricht meinen Freund auch rein optisch an, weil es nicht wie die meisten Produkte für Männer schwarz oder dunkelblau ist und trotzdem nicht zu weiblich wirkt.

Geruch
„Aqua Impact“ soll vitalisierend-frisch riechen. Ich finde das schon, aber mein Freund meint, es rieche eben sehr herb und männlich. Frisch schon, aber vitalisierend? Ist wohl eine Ansichtssache. Es gefällt ihm aber ganz gut. Auch bleibt der Duft nach dem Duschen noch einige Stunden gut wahrnehmbar auf der Haut.

Konsistenz
Die Pflegedusche ist gelartig und nicht zu flüssig. Sie ist leicht türkis und schäumt durchschnittlich gut. Auch das Abspülen ist leicht und hinterlässt keine Rückstände.

Pflegewirkung
Die Pflegedusche soll ja für Gesicht und Körper gemacht sein und die Haut durch das sogenannte „Micromoisture“ vor dem Austrocknen schützen. Mein Freund hat trockene und sensible Haut. Vor allem im Gesicht. Er hat die Pflegedusche gut vertragen, jedoch reicht die Pflegewirkung zumindest im Gesicht nicht aus und er muss sich auf jeden Fall eincremen. Am Körper hat er aber schon einen Unterschied zu normalem Duschgel feststellen können, denn seine Beine sind viel weniger trocken.

Fazit
Die Pflegedusche gefällt, weil sie ein 2in1 Produkt ist, was gut verträglich ist, gut duftet und gleichzeitig pflegt. Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen, allerdings möchte mein Freund dann eine andere Duftrichtung testen.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus