Dove Men+Care Clean Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Eine sehr gut reinigende Pflegedusche mit Aktivkohle. Kannten wir so noch nicht, deshalb musste sie ausprobiert werden.

Preis: ca. 1,35 €
Inhalt: 250 ml
Nach Öffnung ist das Duschgel noch 12 Monate haltbar.
Hauttyp: für alle Hauttypen geeignet
Produkteigenschaft: erfrischend, pflegend

Herstellerversprechen von Dove

„Dove MEN+CARE Clean Elements mit Aktivkohle für Körper und Gesicht reinigt, pflegt und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Der perfekte Frischekick – auch für einen wachen Kopf!“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Petrolatum, Acrylates Copolymer, Parfum, Citric Acid, Charcoal Powder, Cocamide MEA, Glycerin, PPG-12, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Tocopherol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090“

Dosieröffnung - Dove Men+Care Clean Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Die recht große, graue Kunststoffflasche steht auf dem Kopf und somit auf dem Deckel. Das Design ist schlicht und weißt aber auf die enthaltene Aktivkohle hin. Informationen sind vermerkt.

Die Flasche ist schön flach und man kann sie komplett mit der Hand umfassen. Auch wenn sie nass ist, liegt sie gut in der Hand. Der Klappdeckel lässt sich sehr einfach öffnen und wieder schließen, darunter befindet sich eine optimal große Öffnung.

Durch leichten Druck auf die Flasche, kommt die Textur heraus. Die Konsistenz ist leicht gelig-flüssig. Durch die enthaltene Aktivkohle vermutet man, dass die Pflegedusche schwarz ist. Das ist aber nicht der Fall. Sie ist durchsichtig und leicht grau.

Konsistenz - Dove Men+Care Clean Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Die Pflegedusche lässt sich gut aufschäumen und sehr gut auf der Haut verteilen. Dabei hat mein Mann ein super Hautgefühl. Gleichzeitig entfaltet sich ein sehr frischer Duft, den mein Mann sehr mag. Was einem zuerst in den Kopf kommt, ist die Bergamotte, diese ist einfach heraus zu riechen. Gepaart mit Cardamom und Zypresse, die aber nur leicht zum Vorschein kommen. Insgesamt ein gut gelungener Duft, der auch später noch einen Weile auf der Haut erhalten bleibt.

Abspülen ist anschließend ganz einfach möglich. Die Pflegedusche hinterlässt keine Rückstände. Das Hautgefühl danach ist wirklich gut. Die Haut wird nicht ausgetrocknet.

Die Reinigungswirkung für diese extra für Männerhaut geeignete Pflegedusche ist sehr gut. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt. Dazu trägt sicherlich auch die Aktivkohle bei. Außerdem bekommt man einen Frische-Kick und der Tag kann beginnen.

Verträglichkeit

Vertragen hat mein Mann die Pflegedusche für Körper und Gesicht bestens, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen.

Mein Fazit zur Dove Men+Care Clean Elements Pflegedusche für Körper und Gesicht

Mein Mann findet die Pflegedusche mit Aktivkohle gut, sie reinigt sanft und zuverlässig. Der Duft passt auch. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung