Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung

Duschspaß mit einer Extra-Portion Schaum und einem fantastischen Unisex-Duft!

Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung

Zu kaufen gibt es den Duschbrocken online unter duschbrocken.de oder teilweise in Unverpackt-Läden. Der Preis variiert zwischen ca. 7,99 € und 9,99 € (ohne und mit FAIRpackung). Enthalten sind 100 g, welche beim Kauf in einer Pappumverpackung geliefert werde. Die FAIRpackung ist zu 100% recyclebar und ist kompostierbar.
Es gibt auch noch eine fruchtige und eine Kokos-Variante.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschbrocken

Wir (mein Freund und ich) haben den Duschbrocken nun über einen Zeitraum von vier Wochen getestet und sind sehr zufrieden. Ebenso finden wir die Idee des Unternehmens sehr vorbildlich, denn beim Duschbrocken handelt es sich um ein 2 in 1 Produkt. Es ist nicht nur ein Duschgel, sondern auch zum Haarewaschen geeignet.

Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung

Maxi Minz ist, wie der Name verrät, ein Duschbrocken, welcher in erster Linie nach Minze duftet. Im trockenen Zustand können wir noch eine zitrische Note wahrnehmen. Im nassen Zustand duftet der Duschbrocken primär nach Minze, allerdings nach einer milden Minze. Bei Minz-Duschgel muss ich immer an eher scharfe und kühlende Duschgele denken – beim Duschbrocken ist dem allerdings nicht so. Ich finde das ist ein wundervoller Minz-Duft, der sowohl für Männer als auch Frauen geeignet ist. Ich denke, dass er auch Kindern gefallen könnte. Mein Freund nimmt die Kokosöl-Note kaum wahr. Für mich hingegen ändert sich der Duft während der Anwendung. Im nassen Zustand nehme ich eher den Duft von Kokosöl (kochen/backen) als von Minze wahr. Die Minze rückt beim Duschen für mich in den Hintergrund. Ich bin was das betrifft auch etwas „sensibel“.

Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung

Die Schaumleistung während der Anwendung ist wirklich ein Traum. Man muss Maxi Minz nur kurz nassmachen und kann dann eine richtige Schaumparty veranstalten. Auch das Hautgefühl während und nach der Anwendung gefällt uns sehr gut. Mein Freund hat meist keine Probleme mit festen Duschstücken. Bei mir wird die Haut relativ schnell trocken, aber wir haben bei dem Duschbrocken beide ein gepflegtes Hautgefühl nach der Anwendung.

Von der Anwendung des Duschbrockens auf meinen Haaren bin ich kein sonderlich großer Fan. Ich habe sehr dünnes Haar und meine Haare fühlen sich nach der Anwendung „beschwert“ an. Mein Freund hat hingegen kein Problem damit den Duschbrocken im Haar zu verwenden und bezeichnet das Haargefühl als „normal“. Für ihn unterscheidet sich das Haargefühl nicht von dem bei der Nutzung seiner anderen Shampoos.

aufgeschäumt

Das Einzige was wir etwas bemängeln, ist, dass das Produkt nicht sonderlich ergiebig ist. Es braucht sich nach unserem Empfinden schnell auf – allerdings muss man dazu sagen, dass sich zwei Personen über vier Wochen mit dem Produkt die Haare und den Körper gewaschen haben. Gewöhnlich teilen wir uns nicht das Shampoo oder Duschgel, sodass uns der Verbrauch nicht so sehr auffällt, wie nun bei Maxi Minz.

Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung - Haare zu Testbeginn // Haare nach Testende
Haare zu Testbeginn // Haare nach Testende

Mein Fazit zum Duschbrocken Maxi Minz inkl. FAIRpackung

Wir finden, dass es sich bei Maxi Minz um ein gelungenes festes 2 in 1 Duschgel & Shampoo handelt, welches wir allgemein weiterempfehlen können. Wir mögen beide den Duft und das Hautgefühl während und nach der Anwendung. Auch sind wir begeistert von der Schaumbildung und tatsächlich schafft es der Duschbrocken, das Duschen witziger zu gestaltet. Das Kokosöl und Glycerin sind jeweils Bio-zertifiziert, sodass ich den Preis von rund 7,99€ bzw. 9,99€ als absolut angemessen erachte. Wir werden uns voraussichtlich nach dem Aufbrauchen von Maxi Minz an die fruchtige Version wagen. Ich möchte zwar die Anwendung im Haar nicht, aber ich bin dahingehend „speziell“. Mein Freund hatte keine Probleme mit der Anwendung im Haar und ist auch vom Reinigungsergebnis überzeugt. Von uns gibt es deshalb eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus