duschdas Noire 2in1 Duschgel & Shampoo

Als Duschgel wunderbar - als Shampoo nicht optimal auf das Haar abgestimmt.

duschdas Noire 2in1 Duschgel & Shampoo

Und wieder hat ein Männer-Duschgel bei mir Einzug gehalten. Bei dem folgenden Produkt handelt es sich um das duschdas 2in1 Duschgel & Shampoo Noire mit anregendem Zedernholz-Duft, welches für 1,25€ im Einzelhandel erhältlich ist.

Aussehen und Geruch:
Die Flasche ist in einem typischen duschdas-Design: ein wenig geschwungen und auf dem Kopf stehend. Der Deckel lässt sich mit einer Hand nur schwer bis gar nicht öffnen, sodass man schon beide Hände und ein wenig Druck braucht. Allerdings läuft durch das Schließsystem auch bei geöffneter Flasche nichts aus, man kann sie also ruhig während des Duschens offen lassen. Durch sanften Druck auf die Flasche kann man die Menge sehr gut dosieren. Das Gel ist gelb, riecht recht männlich und herb und verströmt diesen Duft auch nach dem Duschen im gesamten Badezimmer.

duschdas Noire 2in1 Duschgel & Shampoo

„Anregende Parfümöle und herbe Zedernholz-Noten wecken Deine Leidenschaft und verleihen Dir eine maskuline Anziehungskraft. Sinnlich frisch bist Du bereit für das, was kommt!“

Eigene Erfahrung:
Beim Duschen ist mir schon aufgefallen, wie luftig das Duschgel aufschäumt und somit eine sehr cremige Konsistenz hat. Die Reinigungswirkung ist normal und somit völlig ausreichend.
Der Geruch ist dabei herb, jedoch nicht so intensiv. Ich mag diese dezentere Variante gerne.  Auf der Haut bleibt er nur noch kurz erhalten, bevor der Geruch verfliegt. Im Bad kann man ihn jedoch noch eine ganze Weile lang riechen.

duschdas Noire 2in1 Duschgel & Shampoo

Als Shampoo habe ich die Wirkung selbst nicht getestet – mein Freund benutzt es aber regelmäßig für beide Anwendungsmöglichkeiten und auch im Haar zeigt das Produkt seine Wirkung. Es säubert die Haare ausreichend, macht sie aber weder besonders weich, noch besonders geschmeidig. Der angenehme Duft bleibt hier sehr viel länger erhalten als auf der Haut.

Fazit:
Als Duschgel finde ich das Produkt wunderbar! Der tolle Duft und das cremige Aufschäumen gefallen mir hierbei besonders gut. Vom Shampoo nehme ich hier lieber Abstand, das liegt aber nicht am Produkt selbst, sondern vielmehr daran, dass 2in1 Shampoo und Duschgel-Produkte meines Wissens nach nicht optimal auf die Haare abgestimmt sind. Im Endeffekt muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob er diese praktische Kombination annimmt oder lieber zwei Produkte verwendet.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus