duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Ein angenehm und sehr erfrischend duftendes Duschgel, welches allerdings nicht so gut zur Haarwäsche geeignet ist.

duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Das duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo für Männer habe ich bei Müller erhalten. Es ist allerdings auch in verschiedenen anderen Drogerien und Supermärkten wie real erhältlich.

Der Preis beläuft sich auf ca. 1,25 Euro.

Enthalten sind 250 ml.

Herstellerversprechen von duschdas

„Von der Natur Inspirierte Düfte. Starte mit der neuen duschdas Dusche REBOOT durch. Der Duft nach Bergamotte-und würzigem Kurkuma hilft dir dabei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate (A) / Sodium C12-13 Pareth Sulfate (B)*, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Glycerin, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Limonene, CI 17200, CI 19140, CI 42090.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel & Shampoo

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen Flasche, die auf dem Kopf steht. Sie ist mit einem Klappverschluss versehen, die sich einfach öffnen und schließen lässt. Man kann das Duschgel mit ein wenig Druck auf die Flasche perfekt dosiert in die Hände geben.

Vom Design finde ich, dass es bereits eher die Männer anspricht. Wie fast immer, sind diese Aufmachungen oft dunkler und sehen irgendwie sportlich oder futuristisch aus. So ist es auch bei dem REBOOT Duschgel und Shampoo.

duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo - Dosieröffnung

Optik und Duft:

Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und von der Farbe her ein wenig gelblich eingefärbt. Je mehr man von dem Duschgel in die Hand gibt, umso intensiver wird die Farbe. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch recht gut auf.

Der Duft lässt keine Zweifel daran, dass es sich um ein Duschgel für Männer handelt. Es ist ein sehr intensiv maskuliner Duft. Er ist aber trotzdem sehr ansprechend, ein wenig herb, etwas holzig, irgendwie sportlich, aber auch erfrischend und eindeutig maskulin, wofür in meinen Augen der würzige Duft von Kurkuma verantwortlich sein könnte. Mir gefällt er sehr gut, aber nur an meinen Mann und weniger an mir selber. Mein Mann mag den Duft ebenso gerne.

Nach dem Abduschen des Duschgels kann man den Duft kaum noch wahrnehmen, was mein Mann nicht schlimm findet. Ich allerdings finde es etwas schade. Da könnte meiner Meinung nach zumindest der ansprechende Duft ein kleines bisschen länger haften bleiben.

duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo - Konsistenz

Duschgel:

Da es sich um ein 2 in 1 Produkt handelt, ist das REBOOT als Shampoo und Duschgel geeignet.

Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich anschließend nicht nur sauber an, sondern auch leicht gepflegt. Gereinigt wird der Körper natürlich ebenfalls gründlich mit dem Duschgel.

Die Haut wird nicht gereizt und auch Rötungen sind keine zu erkennen.

Shampoo:

Als Shampoo ist das REBOOT ebenfalls geeignet. Wobei ich selber und auch mein Mann es dafür nicht empfehlen würden. Vielleicht bei wirklich ganz kurzen Haaren, wo es nicht auffällt, aber ansonsten eher nicht. Als Shampoo spendet es dem Haar zu wenig Pflege. Nach der Haarwäsche wirkt es stumpfer und glänzt auch nicht so sehr wie nach dem Waschen mit einem „richtigen“ Shampoo. Als Notlösung ist es völlig in Ordnung und ausreichend, aber bei etwas längeren Haaren ist dann ein anderes Shampoo sicherlich die bessere Wahl.

Mein Fazit zum duschdas Reboot 2-in-1 Duschgel & Shampoo

Das Produkt ist also Duschgel sehr zu empfehlen. Es erfrischt und hat einen tollen Duft. Als Shampoo ist es ebenfalls geeignet, wenn man sehr kurze Haare hat oder es nur hin und wieder als solches nutzt.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus