Fa Men Kick Off Duschgel

Ein toller Duft zum Wachwerden! Außerdem sowohl für Körper als auch Haare geeignet und damit super praktisch, wenn man auswärts duscht.

Fa Men Kick Off Duschgel

Und wieder hat es ein Männerduschgel zu mir geschafft. Man braucht ja auch mal Abwechslung 😉  Diesmal ist es das Fa Duschgel Men Kick off, welches für 1,25 € mit  250 ml und 1,55 € für 400 ml im Drogeriemarkt oder Supermarkt erhältlich ist.

Aussehen und Geruch:

Die Flasche ist komplett schwarz mit leuchtend blauen Akzenten, durch die der Produkttitel und weitere Infos hervorgehoben werden. Der blaue Deckel lässt sich mit einer Hand leicht öffnen, sodass das Produkt gut entnommen werden kann.

Das Duschgel selbst ist blau und – wie der Name schon sagt – gelartig. Der Duft ist schön frisch. Ich habe zwar keine Ahnung, wie Wasserminze riecht, aber minzig-frisch würde ich ihn schon beschreiben. Beim Aufschäumen bildet sich ein zarter Schaum, der den Körper pflegt und ein leichtes Frischegefühl hinterlässt.

Es ist sowohl für den Körper als auch zum Haarewaschen geeignet. Das geht zwar auch ganz gut, ich selbst benutze jedoch weniger gerne Kombiprodukte für die Haare (hab mal gelesen, die sollen nicht so gut sein). Für den Sport oder das Schwimmbad sind sie aber sehr praktisch!

Fa Men Kick Off Duschgel

Für Körper und Haar: Das Fa Men Kick Off Duschgel verwöhnt mit seinem maskulin-frischen Duft der Wasserminze. Es erfrischt und aktiviert die Sinne mit seinem extra langanhaltenden Duft und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamidopropyl Betaine, Menthol, Potassium Chloride, Calcium Chloride, Magnesium Chloride, Niacinamide, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Citric Acid, Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Sodium Benzoate, CI 42090, CI 16035“

Eigene Erfahrung:

Die Reinigungswirkung ist normal, das Produkt trocknet die Haut nicht aus und der Duft macht müde Geister munter. Durch das Menthol entsteht ein leichter Kühleffekt, der zusätzlich aufweckt. Dabei ist er weder zu intensiv noch zu lasch und bleibt auch nach dem Duschen noch lange auf der Haut.

Fa Men Kick Off Duschgel

Als Shampoo habe ich die Wirkung selbst schon lange nicht mehr getestet, mein Freund benutzt es aber des öfteren für beide Anwendungsmöglichkeiten und seine Haare werden ausreichend sauber. Weich und geschmeidig werden sie allerdings nicht.

Fa Men Kick Off Duschgel

Fazit:

Als Duschgel wunderbar erfrischend! Der frische Duft gefällt mir hierbei besonders gut. Als Shampoo benutze ich es nicht, das liegt aber nicht am Produkt selbst, sondern vielmehr daran, dass Kombi-Produkte meines Wissens nach nicht optimal auf die Haare abgestimmt sind. Für die Auswärts-Duscher aber super praktisch!

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus