Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische

Das Duschgel duftet so toll nach Aftershave. Es reinigt die Haut gründlich, pflegt sie aber nicht besonders gut. Ohne Deo fühlt man sich leider überhaupt nicht frisch.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische - Flasche

Das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische gibt es u. a. bei Rossmann für 2,99 € zu kaufen. Enthalten sind 250 ml.

Zum Duschgel Männer Frische gibt es auch noch passendes Antitranspirant.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• 2-fach Komplex
• langanhaltender Deo-Frische Effekt
• extra mild & pH hautfreundlich
• maskuliner Duft

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische - Flasche Rückseite

„Die Duschgel-Formel von Hidrofugal® mit innovativem 2-Fach Komplex: 1. Reduziert nachweisbar die Neubildung von geruchsbildenden Bakterien. 2. Ist extra mild und bewahrt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Männer Frische Variante mit einem maskulinen Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Bestätigte Wirksamkeit.“

Quelle: www.hidrofugal.com

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Polyquaternium-16, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,PEG-90 GlycerylIsostearate, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Laureth-2, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum.“

Quelle: www.hidrofugal.com

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Für Pinkmelon durfte ich das Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische testen. Vielen Dank!

Ich habe das Duschgel meinem Mann gegeben, da ich den Duft sehr maskulin finde. Genau so, wie es der Hersteller verspricht. Ich mag den Duft allerdings sehr gerne, nur eben nicht an mir.

Das Duschgel kommt in einer weißen, festen Kunststoffflasche nach Hause. Das Design ist recht schlicht, was mir aber gut gefällt. Die Flasche liegt gut in der Hand. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Anwendung laut Hersteller und auch die Inhaltsstoffe. Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Flasche lässt sich auch auf den Kopf stellen, sodass man die Reste leicht entnehmen kann.

Das Duschgel von Hidrofugal ist durchsichtig und ziemlich flüssig. Die Entnahmeöffnung ist für dieses doch recht flüssige Produkt etwas groß. Kippt man die Flasche, läuft einem das Produkt schon entgegen. Auf den Händen sollte man das Duschgel dann nicht zu lange halten, denn es rinnt schnell durch die Finger.

Der Duft ist toll, ich mag ihn sehr. Es riecht nach einem typischen Duschgel für Männer, richtig frisch und maskulin. Wie ein Aftershave. Aus diesem Grund habe ich das Duschgel auch meinem Mann überlassen, da ich den Duft an mir nicht mag. Ich habe es aber trotzdem mal getestet und war nicht zu 100% begeistert. Im Grunde ist das Männer Frische Duschgel wie das Doppelschutz Classic, worüber ich auch schon einen Testbericht verfasst habe.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische - Konsistenz

Meinem Mann gefällt das Duschgel ganz gut, wobei er auch ein Deo nach der Anwendung nutzen muss. Er braucht ca. eine walnussgroße Menge für seinen Körper. Das Duschgel lässt sich leicht auf die feuchte Haut verteilen. Es schäumt leicht cremig auf und reinigt den Körper sanft aber gründlich. Auch hier kann ich keine besondere Pflegewirkung feststellen, was ich besonders schade finde. Auch mein Mann hat dies bestätigt. Er hat normale Haut, nur ab und zu trockene Hautstellen. Sein Körper fühlt sich nach der Reinigung sauber aber nicht gepflegt an. Auch ihm fehlt das sanfte Hautgefühl nach der Anwendung. Der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar. Nach ca. einer Stunde ist davon aber nichts mehr übrig. Er hat das Duschgel natürlich auch ohne die Verwendung eines Deos getestet. Leider sagt ihm das gar nicht zu. Ähnlich wie bei mir, fühlt er sich einfach nicht ausreichend geschützt. Da er öfter schwitzt, war der Test bei ihm natürlich optimaler, da ich kaum schwitze. Schwitzt er, auch wenn nur leicht, riecht er auch kurze Zeit später nach Schweiß. Das Duschgel ist also definitiv kein Ersatz für ein Deo, zumindest nicht in seinem Fall.

Wie schon erwähnt, reinigt das Duschgel den Körper wirklich gründlich, doch bleibt das gepflegte und frische Hautgefühl aus.

Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Hidrofugal Doppelschutz Duschgel Männer Frische

Mein Mann mag das Duschgel gern. Es reinigt den Körper, was ja auch Sinn und Zweck eines Duschgels ist. Er würde es auch nachkaufen, da ihm auch der Duft zusagt. Lediglich eine Bodylotion muss er nach der Anwendung anwenden, da er das gepflegte Hautgefühl ein wenig vermisst. Das Deo ersetzt das Duschgel aber keinesfalls. Er fühlt sich nicht frisch und auch nicht ausreichend geschützt. Schwitzt er, riecht er leider trotz Duschgel.

von in der Kategorie Duschgel

XOOOOspendet Feuchtigkeit