ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Erfrischendes und vitalisierendes Duschgel mit maskulinem Duft.

ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Das ISANA Men 2in1 Duschgel Sport für Haut und Haar ist nur bei Rossmann erhältlich.

In der Flasche sind 300 ml enthalten, diese sind zu einem Preis von ca. 0,55 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von ISANA

„ISANA men Duschgel Sport 2in1 vitalisiert und pflegt – für neue Kraft und extra Frische.
– entspannt und belebt
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig
t
– vegan“

Verpackungsrückseite - ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Gingko Biloba Extract, Polyquaternium-7,PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Glycerin, Propylene Glycol, Benzophenone-4, Parfum, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen Flasche, durch die man das Duschgel bereits erkennen kann. Der schwarze Aufkleber auf der Vorder- und Rückseite der Flasche vermittelt irgendwie gleich, dass es sich um ein Duschgel für die Herren handelt.

Das Design ist modern und sportlich, wenngleich es jedoch auch sehr dezent ist und nicht besonders auffällig.

Die Flasche ist mit einem Klappverschluss verschlossen, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

Dosieröffnung - ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Das Duschgel:

Das Duschgel selbst ist etwas dickflüssiger, gelartig und von der Farbe her orange. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch gut auf. Dabei verbreitet sich auch der Duft.

Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich nach der Reinigung nicht nur sauber an, sondern auch erfrischt. Das Duschgel ist sowohl für Männer- als auch für meist empfindlichere Frauenhaut geeignet. Die Haut wird auf keinen Fall gereizt und auch Rötungen sind keine zu erkennen.

Als Shampoo:

Da es sich um ein 2 in 1 Produkt handelt, welches für Haut und Haar genutzt werden kann, ist es auch möglich, das Duschgel als Shampoo zu nutzen.

Das ist jedoch nur bei sehr kurzen Haaren empfehlenswert oder mal ausnahmsweise im Urlaub, wenn man den Koffer nicht noch zusätzlich mit einem extra Shampoo beladen möchte.

Es reinigt die Haare, aber sie wirken anschließend eher stumpf und glänzen auch nicht so schön. Daher ist es eher nur als Duschgel zu empfehlen.

Swatch - ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Duft:

Das Duschgel ist zwar sanft und mild, allerdings spielt auch der Duft eine Rolle und dieser wird wohl den wenigsten Frauen an sich selbst gefallen. Denn er wirkt sehr maskulin, jedoch auch wirklich sportlich. Er ist erfrischend und belebend, sowie vitalisierend. Der Name passt zu der Duftnote. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich jedoch gar nicht erkennen. Es ist weder ein fruchtiger, noch ein süßlicher oder blumiger Duft. Ich würde ihn daher als herb und minimal holzig beschreiben. Dazu eine Portion Frische.

Nach dem Abduschen kann man den Duft dann allerdings nur noch leicht wahrnehmen. Meinem Mann und auch mir gefällt der Duft, ebenso, dass er nach dem Abduschen nur leicht und für eine kurze Zeit an der Haut haftet. Somit ist er nicht zu intensiv und aufdringlich.

Swatch - ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Mein Fazit zum ISANA Men 2in1 Duschgel Sport

Sehr erfrischendes, vitalisierendes, herbes Duschgel für Männer.

von in der Kategorie Duschgel

XXXOOspendet Feuchtigkeit