ISANA MEN 2in1 Duschgel Sport

Der Duft gefällt mir sehr gut, die Pflegewirkung (als Duschgel) empfinde ich auch als ausreichend.

ISANA MEN 2in1 Duschgel Sport

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einiger Zeit für „unterwegs“ verwende. Nach diversen OPs und Rehakuren gehen wir seit einiger Zeit wieder zum Rehasport.

Produktbezeichnung

Hersteller

hergestellt für Rossmann

Bezugsort und Preis

Wenn das Produkt in der Werbung ist, zahle ich 0,49 € für die 300 ml Flasche und der Normalpreis beträgt 0,55 €.

Herstellerangaben
-entspannt und belebt
-optimale Pflege für Haut und Haar
-erfrischender Duft für neue Kraft
-mit Ginko-Extrakt
-hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu bewahren
-pH-hautfreundlich
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, Ginkgo Biloba Extract, Propylene Glycol, Benzophenone-4, Parfum, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16035, CI 47005″

was sagt Codecheck dazu
„empfehlenswert Aqua, Sodium Chloride + 9; eingeschränkt empfehlenswert Sodium Laureth Sulfate + 2; weniger empfehlenswert Polyquaternium-7, Ci 16035; nicht empfehlenswert Benzophenone-4″

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Wie schon erwähnt gehen wir regelmäßig zum Rehasport und da wir dann auch gleich nach dem Sport duschen, verwenden wir dann meistens auch 2 in 1 Produkte.
Die Pflegewirkung reicht zwar für meine Haare meistens nicht aus, aber dazu später mehr.
Da das Produkt so günstig ist, hat es den Vorteil, dass wenn man es beim Sport mal vergisst, es beim nächsten Mal auch noch da ist. Bei teureren Produkten ist das meistens nicht der Fall.

Die Konsistenz und der Geruch
Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und auch beim Transport läuft hier nichts aus.
Das Duschgel ist fast transparent und es hat eine feste und cremige Konsistenz.
Dadurch lässt sich das Produkt gut verteilen und sogar die Schaumbildung ist recht gut. Der Duft ist frisch und herb. Man merkt natürlich, dass man hier kein „teures Apothekenprodukt“ oder Ähnliches verwendet, aber für zwischendurch finde ich das ganz o.k. Zumal der Duft noch eine kleine Weile wahrnehmbar ist.
Ausnahmsweise verwende ich das Produkt auch als Shampoo, was ich zu Hause nicht machen würde, denn für meine gefärbten Haare benötige ich dann doch eine extra Portion Pflege.

Die Pflegewirkung
Wenn wir 1 h Sport gemacht haben, sind wir dann doch ordentlich durchgeschwitzt. Damit wir so nicht nach Hause fahren müssen, duschen wir meistens gleich vor Ort.
Die Reinigungs- und Pflegewirkung ist gut und ich vertrage das Produkt auch – wider Erwarten – sehr gut. Obwohl sich meine Haut nach dem Duschen nicht gerade so anfühlt, als hätte ich mich gerade eingecremt. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Meine Haare sehen zwar nach dem Duschen immer noch pflegebedürftig aus, aber besser als so verschwitzt nach Hause zu fahren…

LG Eure Quacky (07.10.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Duschgel