ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

Ein sehr erfrischendes Duschgel, welches bei einer Erkältung sogar die Nase befreien kann.

ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

Das ISANA MEN Duschgel Herbe Frische ist nur bei Rossmann erhältlich.

In der Flasche sind 300 ml enthalten, diese sind zu einem Preis von ca. 0,55 Euro erhältlich.

Herstellerversprechen von ISANA MEN

„ISANA men Duschgel Herbe Frische für den extra Frische-Kick am Morgen.
– kühlt & erfrischt
– belebender markanter Duft
– hilft den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren
– pH-hautfreundlich
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– vegan“

Verpackungsrückseite - ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Propylene Glycol, Menthol, Maris Sal, Parfum, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 16185, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich das ISANA MEN Duschgel Herbe Frische getestet.

Dosieröffnung - ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

Das Duschgel befindet sich in einer schwarzen Flasche, die mit ein paar dunkelblauen Akzenten versehen ist. Sehr maskulin finde ich das Design.

Die Flasche ist mit einem Klappverschluss verschlossen, der sich einfach öffnen und schließen lässt. Man kann das Duschgel mit ein wenig Druck auf die Flasche perfekt dosiert in die Hände geben, da es nicht zu dünnflüssig ist.

Das Duschgel:

Das Duschgel selbst ist also etwas dickflüssiger und von der Farbe her kommt dann auch das Blau von der Verpackung wieder zum Vorschein. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auch gut auf. Dabei verbreitet es einen sehr erfrischenden Duft.

Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich nach der Reinigung nicht nur sauber an, sondern auch leicht gepflegt und auf jeden Fall sehr frisch. Das Duschgel ist sowohl für Männer- als auch für zarte Frauenhaut geeignet. Die Haut wird auf keinen Fall gereizt und auch Rötungen sind keine zu erkennen.

Swatch - ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

Duft:

Allerdings wäre da noch der Duft und hier würde ich sagen, dass er den meisten Frauen, so auch mir, einfach zu maskulin sein wird und daher eher die Männer anspricht. Der Duft ist aber trotzdem ansprechend, ein wenig herb, sehr erfrischend und hier kann ich dem Hersteller absolut recht geben, es gibt wirklich einen Frische-Effekt. Durch das enthaltene Menthol, welches man auch von Erkältungsprodukten kennt, erfrischt es den ganzen Körper. Mein Mann sagt gerne nach der Nutzung des Duschgels…. „Nummer 5 lebt“ 🙂 Weil jede Pore atmet und erfrischt ist. Der Mentholduft ist wirklich stark und bei einer Erkältung mit verstopfter Nase befreit der Dampf in der Dusche zusammen mit dem Duschgel sogar die Nase und lässt einen wieder durchatmen.

Nach dem Abduschen des Duschgels kann man den Duft dann allerdings nur noch viel schwächer wahrnehmen. Mein Mann findet das jedoch nicht schlimm. Und ich auch nicht, denn ich würde es nicht mögen, wenn mein Mann wie ein Mentholbonbon duftet. Das starke Frischegefühl und der belebende, saubere, reine und kühlende Effekt bleibt jedoch erhalten.

Mein Fazit zum ISANA MEN Duschgel Herbe Frische

Es handelt sich um ein gutes und sehr, sehr erfrischendes Duschgel, welches trotz des starken Duftes, mild reinigt und die Haut nicht reizt.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung