lavera Men Sensitiv Duschgel 3in1

Ein angenehm duftendes Duschgel, das gut reinigt, aber eine nicht so tolle Konsistenz hat.

lavera Men Sensitiv Duschgel 3in1Allgemeine Informationen

Heute möchte ich euch das lavera Men Sensitiv Duschgel 3in1 vorstellen, das mein Freund derzeit verwendet. Es ist z.B. auf lavera.de für ca. 3,99 Euro erhältlich und enthält 200ml. Es ist außerdem vegan.

Herstellerversprechen von lavera

„Sanfte Reinigung von Körper, Gesicht und Haaren in einem Produkt. Das 3in1 Dusch-Shampoo mit Bio-Bambus und Bio-Guarana bietet empfindlicher Männerhaut eine extra milde Reinigung von Haut, Haar und Gesicht. Für ein langanhaltendes Frischegefühl.“

lavera Men Sensitiv Duschgel 3in1

„Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Fragrance (Parfum)**, Caprylyl/Capryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Sea Salt (Maris Sal), Pisum Sativum (Pea) Peptide, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Paullinia Cupana Seed Extract*, Hydrolyzed Gardenia Florida Extract, Maltodextrin, Alcohol*, Limonene**, Linalool**, Citral**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Coumarin**
* Ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer hübsch gestalteten Verpackung daher und das Design ist schön schlicht und typisch für lavera. Die Tube liegt laut meinem Freund gut in der Hand. Der Deckel lässt sich sehr leicht und vor allem fingernagelfreundlich – auch mit nassen Händen – öffnen und die Tube steht stabil. Die Dosieröffnung hat eine optimale Größe und durch Zusammendrücken der Tube kann man die gewünschte Menge gut herausdrücken.

Was mein Freund nicht so mag, ist die blaue Konsistenz des Duschgels, denn sie ist sehr zäh und fest, sodass sie sich nur schlecht auf der Haut verteilen lässt leider. Auch rutscht sie schnell von den Händen, weil sie nicht gut mit der Haut verschmilzt. Aufschäumen tut sie aber ganz okay. Was er aber mag, ist den Duft, denn dieser ist schön erfrischend.

Mein Freund verwendet das Duschgel für Körper, Haare und Gesicht und ist sehr zufrieden mit der Wirkung, weil es die Haut nicht austrocknet, sondern gut reinigt und erfrischt. Auch das Abspülen geht leicht und ohne Probleme.

Mein Fazit zum lavera Men Sensitiv Duschgel 3in1

Alles in allem also ein gutes Duschgel, das lediglich keine so tolle Konsistenz hat. Ansonsten passt aber alles.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung