L’Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Taurin Duschgel

Tolles und gut riechendes Duschgel!

L’Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Taurin Duschgel

Heute stelle ich euch das L’Oréal Paris Men Expert Hydra Energy Taurin Duschgel vor. Ich dachte mir, ich bringe bei den Duschgelen meines Mannes mal ein wenig Abwechslung rein. Da er bisher immer nur Duschgele einer anderen Drogeriemarke genutzt hat, war er sehr skeptisch was dieses Duschgel angeht. Aber ich konnte ihm nun schon die dritte Flasche kaufen – das sagt alles, oder?! 🙂

Die Flasche ist in einem sehr schönen Design. Sonst sind die Duschgele ja fast immer in „normalen“ Flaschen, völlig unspektakulär. Aber diese Flasche hat das gewisse Etwas wie man auf den Fotos schön erkennen kann. Die Flasche selbst ist durchsichtig, damit man auch das Duschgel innen sehen kann. Dieses hat eine tolle orangene Farbe – gefällt mir sehr. Der Verschluß lässt sich ganz leicht öffnen, auch unter der Dusche mit nassen Händen gibt es keine Probleme. Zum Schließen muss man einfach ein wenig fester drücken, aber der Kraftaufwand ist gering. Mein Mann findet die Flasche sehr „klobig“. Ich für meinen Teil finde sie handlich. Und das, obwohl ich kleinere Hände habe als er :).

Duft:
Der Duft ist schwer zu beschreiben wie ich finde. Diesmal ist es zwar ein männlicher Duft, aber nicht zu maskulin, wie man es von manchen Duschgelen her kennt. Mein Mann mag den Duft aber sehr. Er würde nie einen Duft verwenden, der weiblich riecht, das ist sicher :). Was ich wirklich toll finde ist, dass der Duft wirklich sehr lange auf der Haut bleibt. Selbst wenn mein Mann joggen war, rieche ich noch den Duft des Duschgels. Das gefällt mir hier wirklich sehr! Für die Haare und für das Gesicht nutzt er das Duschgel allerdings nicht. Er ist eher der Mann, der für alles ein extra Produkt benötigt.

Wirkung:
Kommen wir zur Wirkung des Duschgels. L’Oréal wirbt ja mit dem „Aufwach-Kick“, da dem Duschgel Taurin zugesetzt ist. Dieses Versprechen ist allerdings ein wenig übertrieben, wie mein Mann sagt. Natürlich wird man vom Duschen alleine schon wach, er wird durch das Duschgel jetzt allerdings nicht wacher. Vielleicht muss man daran glauben, dass es funktioniert, sagt er ;). Dafür ist die Pflege des Produktes wahnsinnig toll. Er ist nicht so der Eincreme-Typ, manchmal hat er sich aber trotzdem nach dem Duschen eingecremt, da seine Haut dann doch ziemlich trocken war, besonders im Winter. Er nutzt dieses Duschgel jetzt aber schon ca. 6 Wochen und musste sich noch kein einziges Mal danach eincremen, da seine Haut nicht mehr austrocknet. Das Duschgel ist flüssig, aber eher zähflüssig. Es entsteht zwar Schaum, aber doch eher wenig. Und bis dieses bisschen dann enstanden ist, dauert es eine kleine Ewigkeit. Grundsätzlich ist er aber wirklich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Seine Haut ist anschießend total weich.

„Intensiver Lifestyle. Lange Tage und kurze Nächte… Kaffee reicht dir nicht, um wach zu werden? Entdecke das Duschgel mit 100mg Taurin für den sofortigen Aufwach-Kick am Morgen.“

Wie erwähnt, dass mit dem „Aufwach-Kick“ kann er nicht bestätigen. Da braucht er dann doch eher seinen Kaffee.

Inhaltsstsoffe:
„744753 05 – INGREDIENTS: AQUA / WATER • SODIUM LAURETH SULFATE • GLYCERIN • SODIUM CHLORIDE • COCO-BETAINE • PARFUM / FRAGRANCE • CI 19140 / YELLOW 5 • CI 16035 / RED 40 • SODIUM BENZOATE • SODIUM ACETATE • SODIUM HYDROXIDE • PPG-5-CETETH-20 • POLYQUATERNIUM-10 • SALICYLIC ACID • LIMONENE • LINALOOL • BENZYL SALICYLATE • BENZYL ALCOHOL • PENTYLENE GLYCOL • MENTHA PIPERITA EXTRACT / PEPPERMINT EXTRACT • ISOPROPYL ALCOHOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CITRIC ACID • TAURINE. (F.I.L. C186077/1).“

Fazit:
Mein Mann ist von diesem Duschgel total angetan, was die Pflege und den Duft betrifft. Die Sache mit dem „Aufwach-Kick“ überlässt er dann aber doch lieber seinem morgendlichen Kaffee.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus