NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche

Erfrischendes und vitalisierendes Duschgel mit maskulinem und sportlich, frischem Duft.

NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche

Das NIVEA MEN Sport Duschgel für Körper, Gesicht und Haar ist z.B. bei dm erhältlich.

In der Flasche sind 250 ml enthalten, diese sind zu einem Preis von ca. 1,25 Euro erhältlich.

Vitalisierende Pflege nach dem Sport. Erfrischendes Duschgel mit der Formel mit Mineralien spendet der Männerhaut das Gefühl von intensiver Pflege und langanhaltender Frische. Spendet nach schweißtreibenden, sportlichen Aktivitäten ein vitalisiertes Gefühl. Denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Erfrischendes Duschgel für sportliche Männer: Sport Pflegedusche – mit 24h Frischegefühl.

– Vitalisiert und erfrischt die Haut mit einer Formel mit Mineralien
– Spendet nach schweißtreibenden, sportlichen Aktivitäten Energie
– Stimuliert die Sinne mit frischem, maskulinem Limonenduft
– pH-neutral; Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche - Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Chloride, Calcium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Glycol Distearate, Laureth-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, CI 42090“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer dunkelblauen Flasche, Die Aufschrift ist in orange gehalten und hebt sich sehr gut von dem dunkelblauen Hauptton ab.

Das Design ist modern und sportlich, wenngleich es jedoch auch sehr dezent ist und nicht besonders auffällig. Ganz typisch auf jeden Fall für Nivea Produkte.

Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen, der sich einfach öffnen und schließen lässt.

NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche - Öffnung

Als Duschgel:

Das Duschgel selbst ist etwas dickflüssiger, gelartig und von der Farbe her, passend zur Verpackung, ebenfalls blau. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei auf. Ebenfalls verbreitet sich beim Einseifen der Duft des Duschgels in der Dusche.

Die Haut wird sanft gereinigt und fühlt sich nach der Reinigung nicht nur sauber an, sondern auch erfrischt. Das Duschgel hat mein Mann genutzt und ist von der Verträglichkeit angetan. Es gab keine Hautreizungen oder Rötungen, die durch das Duschgel hervorgerufen worden sind. Auch im Gesicht konnte mein Mann das Duschgel sehr gut nutzen, ohne Reizungen festzustellen.

Als Shampoo:

Da es sich um ein 2 in 1 Produkt handelt, welches für Haut (Körper und Gesicht) und Haar genutzt werden kann, ist es auch möglich, das Duschgel als Shampoo zu nutzen.

Dies ist jedoch nur bei sehr kurzen Haaren empfehlenswert oder mal ausnahmsweise im Urlaub, sofern man nicht zwei verschiedene Produkte einpacken möchte. Es reinigt die Haare, aber sie wirken anschließend etwas glanzlos und nicht so schön gepflegt, wie bei einem richtigen Shampoo. Daher nutzt mein Mann dies auch wirklich nur als Duschgel und nur für einen Test als Shampoo.

NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche - Konsistenz

Duft:

Der ist erfrischend, belebend und vitalisierend. Anfangs empfinde ich den Duft als sehr mild und so kenne ich es kaum von den Duschgelsorten, die es sonst für die Herrenwelt gibt. Sobald man das Duschgel allerdings unter der Dusche benutzt und den Körper einseift, wird der maskulinere Duft intensiver und insgesamt ist der Duft dann auch viel kräftiger wahrnehmbar.

Der sportliche Duft hat eine leichte Zitrusnote (lt. Hersteller handelt es sich um Limone) und ist in meinen Augen gar nicht ausschließlich für Männer geeignet. Ein Sportduschgel für Frauen duftet sehr ähnlich, so dass das Duschgel sicherlich auch gut von Frauen genutzt werden kann, wenn man ein frisches Duschgel bevorzugt und eine leichte maskulinere Note nicht schlimm findet.

Nach dem Abduschen kann man den Duft noch leicht auf der Haut wahrnehmen. Meinem Mann und auch mir gefällt der Duft.

Mein Fazit zur NIVEA MEN Sport 24h Fresh Effect Pflegedusche

Ein nicht ganz so stark und intensiv maskulin duftendes, sportliches und erfrischendes Duschgel.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus