NIVEA MEN Sport Pflegedusche

Mein Mann liebt diese Pflege-Dusche für Gesicht, Körper und Haare. Es erfrischt, und ist auch für sensible Haut geeignet. Den Geruch empfindet er als sehr erfrischend, und begleitet ihn über Stunden.

NIVEA MEN Sport Pflegedusche - Flasche

Kontakt

Beiersdorf AG
Hamburg

Preis

250 ml kosten ca. 1,50 €

Das sagt der Hersteller

„Für Männer, die vitalisierende Erfrischung und optimale Hautpflege unter der Dusche wollen. Die pflegende Formel mit einem frischen, maskulinen Limonen-Duft verleiht der Haut das Gefühl von intensiver Pflege und langanhaltender Frische. Haut und Haar fühlen sich revitalisiert und gepflegt an.“

NIVEA MEN Sport Pflegedusche - Flasche Rückseite

Verpackung

Die Kunststoffflasche ist komplett in dunkelblau, ausser oben am Deckel in grau gehalten. Seitlich ist sie leicht gerillt, für die bessere Griffigkeit. Oben trohnt einer blauer, recht flacher Klappdeckel. Dieser ist gerade, um die Flasche später auf den Kopf stellen zu können. Vorne drauf ist das NIVEA MEN Logo, darunter der Hinweis, daß es sich um eine Pflegedusche, für Körper, Gesicht und Haar ist. Hinten sind weitere Hinweise vermerkt.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Chloride, Calcium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Glycol Distearate, Laureth-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, CI 42090“

NIVEA MEN Sport Pflegedusche - Flasche Öffnung

Erfahrungen

Mein Mann benutzt sehr gerne Produkte von NIVEA. Daher hat er sich letztens diese Pflegedusche gekauft. Da er auf der Arbeit schon gut ins Schwitzen kommt, hat er sich für die SPORT-Version entschieden.

Die Kuststoffflasche ist sehr ansprechend aufgemacht, die orangen Details machen neugierig. Selbst im nassem Zustand ist die Flasche, durch ihre seitlichen Einkerbungen, sehr griffig, rutscht nicht aus der Hand. Der Klappdeckel lässt sich ganz einfach öffnen, drunter verbirgt sich eine gut große Öffnung. Mit leichtem Druck kommt dann die hellblau-glasig-gelige Textur zum Vorschein. Mein Mann nimmt davon eine walnussgroße Portion in die Hand, und verteilt es überall. Unter der Dusche schäumt sie sehr gut auf, ob nun auf der Haut oder in den Haaren. Die Haut fühlt sich nach Angaben meines Mannes, sehr cremig und geschmeidig an. Die Haare fühlen sich gut griffig an. Den Duft findet er besonders interessant, total nach Minze und Limone, und leicht nach herber Meeresbrise. Dann wird abgeduscht. Auch aus den Haaren lässt es sich ganz einfach ausspülen.

NIVEA MEN Sport Pflegedusche - Konsistenz

Nach dem Abtrocknen fühlt sich seine Haut gut gereinigt, gepflegt, erfrischt und vitalisiert an. Den Duft kann ich noch nach Stunden bei ihm feststellen, und sorgt damit für eine langanhaltende Frische. Seine Haut wird nicht ausgetrocknet, muss sich also nicht zusätzlich eincremen. Vertragen hat er dieses Kombi-Produkt wirklich sehr gut.

Nach Öffnung ist es noch 12 Monate haltbar.

NIVEA MEN Sport Pflegedusche - Konsistenz mit Wasser

Fazit zur NIVEA MEN Sport Pflegedusche

Mein Mann findet dieses Produkt einfach toll, denn es verbindet Duschgel und Shampoo. Somit braucht man nur ein Produkt dafür.
Den Geruch empfindet er als sehr erfrischend, und begleitet ihn über Stunden. Die Reinigungswirkung ist besonders hervorzuheben, ob nun für die Haare oder auf dem Körper. Er empfiehlt die NIVEA Pflegedusche, denn sie ist auch für seine sensible Haut geeignet, ist dermatologisch getestet, und vergibt 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank für’s Lesen und Kommentieren.

von in der Kategorie Duschgel

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus