NIVEA MEN Sport Pflegedusche

Ein 3 in 1 Produkt mit frischem, männlichem Duft mit Grapefruit-Note, das nicht nur nach dem Sport angewendet werden muss. Führte allerdings bei Anwendung als Shampoo zu Kopfhautjucken und Schuppen.

Die Pflegedusche von Nivea verwendet mein Papa. Es handelt sich um ein 3 in 1 Produkt für Körper, Gesicht und Haare. Ich glaube, besonders Männer finden solche Kombiprodukte sehr interessant, mein Vater jedenfalls ist sehr begeistert ;-). Die Kosten für die Pflegedusche liegen bei ungefähr zwei Euro, enthalten sind 250 ml.

Der Duft:
Es riecht frisch und sehr intensiv. Ein typischer männlicher Geruch, Papa mag den Geruch sehr gerne. Er berichtet außerdem von einer Grapefruit-Note, die er in dem Geruch wahrnehmen kann.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, | Glycerin, Glyceryl Glucoside, Sodium Chloride, Calcium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-7, Citric Acid, Glycol Distearate, Laureth-4, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, CI 42090.

Pflegewirkung:
Nivea wirbt damit, dass die milde Formel sich sowohl für Haut als auch fürs Haar eigne. Mein Vater wendet die Pflegedusche inzwischen nur noch am Körper an, weil er bei ihm an den Haaren zu Kopfhautjucken und Schuppen geführt hat. Die Haut wird jedoch schön gereinigt und dabei auch nicht ausgetrocknet.
Auch wenn die Dusche „Sport“ heißt, wendet Papa sie schon morgens direkt nach dem Aufstehen an, bevor er sich irgendwie betätigt hat. Er riecht danach einfach frisch, auch das Badezimmer nimmt den Geruch an. Auch auf der Haut ist der Duft vergleichsweise lange wahrnehmbar.

Insgesamt ein 3 in 1 Produkt mit frischem, männlichem Duft mit Grapefruit-Note, das nicht nur nach dem Sport angewendet werden muss. Führte allerdings bei Anwendung als Shampoo zu Kopfhautjucken und Schuppen.

von in der Kategorie Duschgel

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung