WELEDA Men Aktiv-Duschgel

Eine gute Naturkosmetik-Dusche, die mein Vater gern benutzt. Sie wirkt erfrischend und reinigend.

Das Weleda MEN Aktiv-Duschgel war in der aktuellen Rossmann Blogger Weihnachtsbox enthalten. Für 5,95€ ist es bei Rossmann und Douglas.de erhältlich. Ich habe es meinem Vati zu Weihnachten geschenkt und er hat es jetzt ausgiebig getestet.

Produktdaten
Produkttyp: Dusche
Hersteller: Weleda
Made in Switzerland
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Inhalt: 200 ml
Haltbar bei meinem Produkt bis: 1.07.2016
Grüner Punkt

Water (Aqua), Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum) 1, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Citric Acid, Tocopherol, Lecithin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Limonene 1, Linalool 1, Geraniol 1, Citral 1, Coumarin
1 from natural essential oils

Laut codecheck.info sind von den 14 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Coumarin – kann leberschädigend wirken), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Fragrance/Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene)- Die Zusammensetzung finde ich gut für eine Naturkosmetik-Dusche.

Vor der ersten Anwendung muss man eine Hygienebanderole am Tubendeckel entfernen, so weiß man, dass die Dusche vorher nicht schon geöffnet wurde.
Mein Vati gibt die farblose, gelige Textur der Dusche auf seine feuchte Haut. Das Duschgel lässt sich gut verteilen und ist nicht zu flüssig. Der Duft riecht nach Rosmarin und ist ihm persönlich viel zu intensiv. Aber der Duft erfrischt meinen Vater wenigstens, so wie es versprochen wird.

Das Duschgel lässt sich leicht abspülen und und hinterlässt eine saubere, weiche Haut. Mein Vater braucht danach keine Creme aufzutragen, er hat aber auch normale Haut und keine trockene Haut.

Die Ergiebigkeit findet er durchschnittlich, da er genauso viel wie bei anderen Duschen braucht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, er hat keine Hautreizungen o.Ä. bekommen.

Fazit

Liebe Grüße