WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

Herber Duft, aber austrocknende Wirkung und schwer zu öffnende Tube. Leider kein Nachkaufprodukt für uns.

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder und habe natürlich einen Bericht im Gepäck, den ich jetzt auspacke. Ich wurde ausgelost von Pinkmelon und durfte ein Duschgel von Weleda testen, genauer gesagt mein Mann durfte es. 🙂

Weleda hat ein Aktiv-Duschgel für Männer herausgebracht und mein Mann war der Glückliche, der nun in den Genuss kam, auch mal etwas für Pinkmelon zu testen- 🙂

Das Duschgel hat folgende Inhaltsstoffe:
Wasser, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid, Glyzerin, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle1, Milchsäure, Zitronensäure, Vitamin E, Lezithin, Fettsäureglyzerid, hydrierte Fettsäureglyzeride, Vitamin C Palmitat.

Es ist zum Beispiel bei dm erhältlich und kostet etwa 5,95€.

Also wurde die Tube gleich ausprobiert. Via Klappverschluss öffnet man diese, was jedoch eher schwierig geht, da man hier echt Kraft im Daumen braucht, bis man den Verschluss betätigt hat. Mit leichtem Druck auf die Tube entnimmt man etwas Produkt.

Die Textur ist cremig und von der Farbe her durchsichtig. Das Schaumverhalten des Duschgels ist ganz gut. Es bildet sich reichlich Schaum, damit war mein Mann ganz zufrieden.

WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

Der Duft ist nicht jedermanns Sache, man riecht sehr deutlich das Krautige heraus. Es ist durchaus herb, aber der typische „Weleda-Naturkosmetik-Duft“ stieg meinem Mann dann doch sehr ins Näschen.

Das Hautgefühl während der Anwendung war gut, es gab keine Irritationen oder Ähnliches. Die Haut wurde sehr gut gereinigt, hier gab es nichts zu meckern. Allerdings wurde die Haut meines Mannes eher ausgetrocknet (vor allem im Gesicht, dort hat er es auch verwendet).

Unser bzw. das Fazit meines Mannes:
Nicht wirklich sein Duft, außerdem ist die Wirkung austrocknend und in der Dusche ist der Verschluss viel zu unhandlich.

von in der Kategorie Duschgel

XXOOOansprechender Duft