WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

Sehr gutes, erfrischendes Naturkosmetik-Duschgel! Der Duft ist evtl. nicht jedermanns Sache, jedoch langanhaltend. Für den täglichen Gebrauch wäre es jedoch zu teuer.

Hallihallo!
Mein Freund durfte für pinkmelon.de das Aktiv Duschgel von Weleda Men testen. 🙂 Vielen Dank dafür! Wir haben uns sehr gefreut. 🙂

Eckdaten:
Preis: 5,95 €
Inhalt: 200 ml
Beschaffungsort: dm, Rossmann, Müller, etc.
Marke: Weleda Men
Kategorie: Naturkosmetik

WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

“Erleben Sie jeden Tag das Gefühl natürlicher Erfrischung. Ätherisches Rosmarinöl verleiht der Geldusche einen angenehm frischen und herben Duft. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Rohstoffe reinigen die Haut ganz sanft.”

Weleda’s Qualitätsversprechen:
“Weleda Duschen sind frei von synthetischen Duft,- Farb- und Konservierungsstoffen und enthalten keine sulfathaltigen Tenside oder Rohstoffe auf Mineralölbasis. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”

Verpackung & Design:
Das Duschgel befindet sich in einer großen blauen Tube, mit matter Oberflächenstruktur. Der Deckel lässt sich mit etwas Druck öffnen. Darunter befindet sich das kleine Loch, aus dem sich das Duschgel gut portionieren lässt. Die Tube wird auf den Kopf gestellt, damit man auch den letzten Rest erhalten kann.

WELEDA MEN Aktiv-Duschgel

Water (Aqua) , Alcohol , Disodium Cocoyl Glutamate , Coco-Glucoside , Glycerin , Xanthan Gum , Fragrance (Parfum) 1 , Sodium Cocoyl Glutamate , Lactic Acid , Citric Acid , Tocopherol , Lecithin , Glyceryl Oleate , Hydrogenated Palm Glycerides Citrate , Ascorbyl Palmitate , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Coumarin 1
Wasser , Alkohol , waschaktive Aminosäure, Zuckertensid , Glyzerin , Xanthan , Mischung natürlicher ätherischer Öle1 , Milchsäure , Zitronensäure , Vitamin E , Lezithin , Fettsäureglyzerid , hydrierte Fettsäureglyzeride , Vitamin C Palmitat“

Codecheck.de gibt lediglich den enthaltenden Stoff „Coumarin“ als eher nicht empfehlenswert an.

Konsistenz, Farbe & Duft:
Die Konsistenz des Duschgels ist eben sehr gelig aber nicht zu „glibbrig“. Es ist farblos, also durchsichtig und duftet recht herb, ich würde den Duft als relativ zitrisch bezeichnen. Mein Freund ist sich nicht ganz sicher, ob ihm der Duft auf Dauer gefällt, da ihn dieser wohl auch ein wenig an eine Arztpraxis erinnert. 😀 Ich finde jedoch, dass der Duft sehr erfrischend duftet und dass das Duschgel auch von Frauen benutzt werden könnte, da es nicht zu männlich duftet. Der Geruch bleibt wirklich sehr lange auf der Haut enthalten. Beispiel: Die Hand riecht sogar noch nachdem man eine Zigarette mit der Hand geraucht hat noch nach dem Duschgel (meint mein Freund zumindest 😉 )

Anwendung, Erfahrungen & Pflegewirkung:
Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und ist sehr ergiebig. Es schäumt beim Duschen leicht auf, der Duft wird dabei intensiv wahrgenommen. Jedoch wird der Haut kaum Feuchtigkeit gespendet.

Das Duschgel hat keine Hautirritationen bei meinem Freund ausgelöst, sogar das neue Tattoo ließ sich ohne Probleme mit dem Duschgel waschen, ohne dass ein Juckreiz o.ä. entstand. Normaler Alltags-„dreck“ wird mit dem Duschgel entfernt und die Haut gereinigt. Nach dem Duschen erhält man ein erfrischtes und belebtes Hautgefühl, was sehr lange anhält.

von in der Kategorie Duschgel

XXXOOansprechender Duft