alverde Men Sensitiv After Shave Balsam

Ein angehmer, gut verträglicher After Shave Balsam, der die Haut kühlt, mit Feuchtigkeit versorgt und dazu gut duftet, prima!

Heute ein Testbericht über den After Shave Balsam von alverde, den mein Papa verwendet und mir beschrieben hat. Der Balsam ist bei dm erhältlich und kostet dort 3,45 Euro; enthalten sind 75 ml.

Duft und Konsistenz:
Der Duft ist zitronig-frisch mit einer leicht herben Note, mein Papa mag ihn sehr gerne. Von der Konsistenz her ist der Balsam sehr leicht, fast ein bisschen sahnig oder milchig. Er zieht sehr schnell in die Haut ein und versorgt die Haut angenehm mit Feuchtigkeit.

Verträglichkeit:
Auch nach der Rasur, wo die Haut gerne mal gereizt reagiert, brennt der Balsam nicht, sondern beruhigt und kühlt. Er ist auch für sensible Haut gut geeignet, da Papa, der in punkto Gesichtspflege schnell allergisch reagiert, mit dem Balsam hier keinerlei Probleme hat.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Sonnenblumenöl*, Glycerin-Stearinsäureester, Avocadoöl*, Pfirsichkernöl, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Dikaliumsalz der Glycyrrhizinsäure, Aloe-Vera-Extrakt*, Rosskastanienextrakt, Kakaobutter, Rapssterol, pfl. Stärke, Cellulose, dehydratisiertes Xanthan, Alginat, Alkohol, natürliche Anissäure, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle**, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, Sonnenblumenöl, äth. Ölinhaltsstoffe**.“

Die Inhaltsstoffe finden Papa und ich – besonders zu dem günstigen Preis – sehr gut.
So sind viele pflegende Öle enthalten (mit Sojaöl findet sich sogar ein Öl noch vor Alkohol in der Inhaltsstoffliste) und auch der Aloe-Vera-Extrakt und die Kakaobutter sind angenehm. Ein bisschen seltsam ist, dass Alkohol und Sonnenblumenöl zweimal in der Inhaltsstoffliste auftauchen, Papa und ich sind verwirrt…

Insgesamt ein angehmer, gut verträglicher After Shave Balsam, der die Haut kühlt, mit Feuchtigkeit versorgt und dazu gut duftet, prima!

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag