Balea men Lift Effect 24h Augenpflege

Habe ich mir aufgrund der guten Inhaltsstoffe gekauft und weil sie günstig ist. Hat mich überzeugt - zieht schnell ein, ist reichhaltig, aber nicht fettend.

Balea men Lift Effect 24h Augenpflege

Aufgrund der guten Inhaltsstoffe habe ich mich für diese verhältnismäßig günstige Augenpflege von Balea entschieden. Gekauft habe ich sie im dm für 3,95€ und es sind 15ml Produkt enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea MEN lift effect 24h Augencreme mit Vitaplex® mildert Augenringe, Tränensäcke und Falten. Die Formel mit Coffein fördert die Mikrozirkulation. Canolaöl, Sheabutter und ein Feuchtigkeits-Sofortspender schützen vor Umweltstress. Die Hautverträglichkeit der Augencreme ist augenärztlich getestet und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.“

„Aqua, Coco-Caprylate/Caprate, Diethylhexyl Carbonate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Canola Oil, Caffeine, Chondrus Crispus Powder, Acetyl Hexapeptide-8, Glyceryl Oleate, Mannitol, Lecithin, Acetyl Tetrapeptide-5, Dimethicone, Ascorbyl Palmitate, Laminaria Digitata Extract, Carbomer, Xanthan Gum, Glycogen, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Citric Acid.“

Verpackungsrückseite - Balea men Lift Effect 24h Augenpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Augencreme

Der Pumpspender befindet sich zunächst in einem Umkarton aus Pappe, welcher genau wie der Pumpspender in Schwarz und Rot gestaltet ist. Die Verpackung selbst ist rund, hat einen durchsichtigen Kunststoffdeckel, der leicht zu öffnen ist. Der Pumpmechanismus funktioniert sehr gut und pumpt so viel Produkt hoch, dass es bei mir für den Auftrag unter beiden Augen reicht.

Die Augenpflege ist für reife Haut geeignet, soll gegen Tränensäcke, Augenringe und Falten helfen und die Hautpartie festigen.
Man soll sie morgens und abends nach der Reinigung gleichmäßig auf die Hautpartie unter dem Auge auftragen und direkten Augenkontakt vermeiden.
Ich habe sie nur als Nachtpflege aufgetragen, da ich tagsüber eine andere Augencreme verwendet habe.

Dosierspender - Balea men Lift Effect 24h Augenpflege

Die Konsistenz der Augenpflege ist allerdings leicht und nicht fettend, sodass sie auch als Tagespflege geeignet wäre (wie vom Hersteller auch empfohlen). Die weiße Creme verflüssigt sich nach dem Auftrag und verschmilzt schnell mit der Haut ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine Augenpartie fühlt sich danach sehr gut gepflegt an und von der Reichhaltigkeit ist sie für meine nicht sehr trockene Augenpartie ausreichend. Am nächsten Morgen habe ich das Gefühl, dass meine Augenpartie aufgepolstert wirkt.

Ich habe die Pflege nun bereits mehrere Monate jeden Abend aufgetragen und finde, dass sie auch Augenringe etwas gemildert hat, meine Tränensäcke sind allerdings nicht besser geworden.

Ebenfalls positiv ist, dass die Pflege nicht parfümiert ist – für die sensible Augenhaut genau richtig. Meine Augen tränen und jucken mit dieser Augenpflege nicht.

Swatch - Balea men Lift Effect 24h Augenpflege

Mein Fazit zur Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege

Die Augenpflege mindert Trockenheitsfältchen, pflegt die Haut nachhaltig und macht sie weich und geschmeidig. Sie enthält keine reizende Inhaltsstoffe, was vor allem für die Pflege um die Augen herum wichtig ist. Meine Augenringe wirkten nach einer längeren Anwendung gemildert, die Herstellerversprechen stimmen also teilweise. Ich kann diese günstige Augenpflege jedem weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja