Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege

Sehr pflegende aber nicht fettende Augenpflege mit interessanten Inhaltsstoffen!

Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege - Verpackung

Ich habe die Augenpflege aus der Balea MEN LIFT EFFECT Reihe bei dm für 3,95 € gekauft. In dem kleinen Pumpspender sind 15 ml enthalten.

„Die Balea MEN lift effect 24h Augencreme mit Vitaplex® mildert Augenringe, Tränensäcke und Falten. Die Formel mit Coffein fördert die Mikrozirkulation. Canolaöl, Sheabutter und ein Feuchtigkeits-Sofortspender schützen vor Umweltstress. Die Hautverträglichkeit der Augencreme ist augenärztlich getestet und auch für Kontaktlinsenträger geeignet.“

Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege - Rückseite

„Aqua, Coco-Caprylate/Caprate, Diethylhexyl Carbonate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Canola Oil, Caffeine, Chondrus Crispus Powder, Acetyl Hexapeptide-8, Glyceryl Oleate, Mannitol, Lecithin, Acetyl Tetrapeptide-5, Dimethicone, Ascorbyl Palmitate, Laminaria Digitata Extract, Carbomer, Xanthan Gum, Glycogen, Caprylyl Glycol, Glyceryl Stearate, Tocopherol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Citric Acid.“

Die Augenpflege ist in einem Umkarton aus Pappe verpackt. Dieser ist genauso wie der runde Pumpspender in schwarz und rot gehalten. Der Pumpsspender besitzt einen durchsichtigen Kunststoffdeckel der sich leicht abheben lässt. Er lässt sich leicht herunter drücken, pumpt aber etwas zu viel Prdoukt hoch. Ein Pumpstoß wäre für den Auftrag um die Augenpartien viel zu viel, weshalb man etwas vorsichtiger sein sollte.

Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege - Öffnung

Die Augenpflege ist weiß und hat eine leichte Konsistenz und verflüssigt sich nach dem Auftrag auf die Haut sehr schnell. Sie ist nicht parfümiert. Ich trage die Augenpflege am Abend als letzten Schritt meiner Routine auf. Dazu benötige ich pro Augenpartie nur eine sehr geringe Menge. Ich verstreiche sie grob und klopfe sie anschließend etwas ein. Meine Haut verträgt sie sehr gut. Sie wird nicht gereizt und meine Augen fangen nicht an zu tränen. Nachdem die Augenpflege eingezogen ist, fühlt meine Haut sich weich aber nicht fettig an. Sie zieht restlos ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Da die Haut um die Augen sehr dünn ist, achte ich hier auch besonders auf die Inhaltsstoffe in einer Augenpflege. Dabei ist mir wichtig, dass sie keinen Alkohol und wenig Silikone enthält und nicht parfümiert ist. Auf diese Augenpflege treffen meine Anforderungen zu. Sie enthält außerdem zwei interessante Inhaltsstoffe.

– Acetyl Hexapeptide-8 : Es ist das einzige Anti–Falten–Peptid mit klinisch nachgewiesener Wirkung, Studien und Lasermessungen haben ergeben, dass Acetyl Hexapeptide-8 enthaltende Cremes die Faltentiefe nachhaltig um bis zu 50% reduzieren können.

– Acetyl Tetrapeptide-5 : Ein Peptid das wirksam gegen Ödeme hilft und somit eine erwiesene Effizienz in der Reduzierung von geschwollenen Augen aufweist. In nur 15 Tagen werden lästige geschwollene Tränensäcke deutlich vermindert.

Balea Men Lift Effect 24h Augenpflege - Konsistenz

Fazit zur Balea MEN LIFT EFFECT 24h Augenpflege

Mein Augenbereich fühlt sich seit der Anwendung viel weicher und gepflegter an. Da ich noch keine Tränensäcke haben, kann ich die Wirkung dagegen nicht beurteilen. Allderings bin ich von der Formulierung angetan und die Pflege ist wirklich gut. Für den Preis kann ich diese Augenpflege sehr empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja