Balea Men Sensitive After Shave Balsam

Ein sehr gutes und preiswertes Produkt, welches empfindliche und gereizte Haut zuverlässig beruhigt.

Ich stelle Euch heute den Balea MEN sensitive After Shave Balsam vor, den mein Freund benutzt. Für diesen Testbericht hat er mir von seinen Erfahrungen berichtet.
Es handelt sich um ein Produkt der dm-Eigenmarke Balea und ist – wie typisch für Balea-Produkte – sehr preiswert. Den genauen Wert weiß ich aktuell nicht, aber ich schätze es sind so um die 2,- bis 3,- €.

Es wird Folgendes versprochen:
„- Beruhigt und pflegt die Haut
– Mit Aloe Vera und Provitamin B5
– Spendet wohltuende Feuchtigkeit
– Zieht schnell ein – ohne zu fetten
– Für ein entspanntes und gepflegtes Hautgefühl“

Der Duft ist frisch und angenehm. Er gefällt uns beiden sehr gut. Ich finde es handelt sich um so einen typischen Creme-Duft, ähnlich wie bei vielen Pflege-Produkten.
Die Konsistenz des After Shaves ist dünnflüssig und milchig. Das Produkt lässt sich gut verteilen, und ist weder klebrig noch fettig.

Nach dem Auftragen dauert es zwar ca. 2 bis 3 Minuten bis alles eingezogen ist, was aber nicht weiter stört. Danach ist das Hautgefühl angenehm, der Balsam spendet Feuchtigkeit und nimmt somit das Spannungsgefühl von trockener Haut. Auch kühlt und beruhigt es empfindliche Haut nach der Rasur zuverlässig. Einzig verbesserungswürdig ist, dass die Haut nach Anwendung dieses After Shaves leicht glänzt.
Mein Freund hat sehr empfindliche Haut, die nach der Rasur oft trocken und gereizt ist. Dieses After Shave beruhigt zuverlässig. Seiner Meinung nach wurden alle Herstellerversprechen erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag