Balea Men Wasch-Schaum

Mein Mann hat jetzt einen weichen und gepflegten Bart, was mir sehr gefällt.

Balea Men Wasch-Schaum - Tube

Balea MEN Wasch-Schaum
Preis: 2,95 €
Inhalt: 150 ml
Erhältlich nur bei dm oder online.
Ohne Alkohol
Ohne Aluminiumsalze
Ohne Farbstoffe
Ohne Nanopartikel
Ohne Parabene
Ohne Paraffine / Mineralöle
pH-Hautneutral
Vegan

„Der Balea MEN Wasch-Schaum für Bart und Gesicht bildet einen reichhaltigen, cremigen Schaum für eine gründliche Reinigung – jeden Tag. Reinigt den Bart und die darunter liegende Haut gründlich. Die Barthaare fühlen sich weich an. Auch für die Gesichtsreinigung geeignet. Der Wasch-Schaum befreit von überschüssigem Hauttalg und Schmutzpartikeln. Für einen gepflegten Bart.“

Balea Men Wasch-Schaum - Tube Rückseite

„AQUA | SODIUM COCOYL GLYCINATE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | CITRIC ACID | GLYCERYL CAPRYLATE | PARFUM | XANTHAN GUM | p-ANISIC ACID | POLYQUATERNIUM-39 | LINALOOL | LIMONENE | HEXYL CINNAMAL | SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Wasch Schaum

Verpackung

Der Wasch-Schaum befindet sich in einer Kunststofftube, die auf dem Kopf steht. Dort befindet sich ein großer Klapp-Deckel. Die Farben sind schwarz-braun, typisch für ein Männer-Produkt, und im Retro-Style. Informationen sind reichlich vermerkt.

Balea Men Wasch-Schaum - Öffnung

Mein Mann trägt einen Bart, und um den etwas mehr zu pflegen, hat er zum Vatertag diesen Wasch-Schaum von seiner Tochter bekommen.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, und darunter kommt eine mittelgroße Öffnung zum Vorschein. Durch dosierten Druck auf die Tube, kommt die rein-weiße Textur heraus. Diese ist eher cremeartig, und nicht schaumartig, wie erwartet.

Die etwa haselnussgroße Portion wird in den nassen Barthaaren (oder auch im ganzem Gesicht) verteilt, was wirklich sehr einfach ist. Denn durch den Kontakt mit Wasser und den Haaren, schäumt die Creme sehr auf, und es entsteht ein schöner reichhaltiger Schaum. Ähnlich, wie bei einem normalem Haar-Shampoo, reinigt es nun die Barthaare und die darunter liegende Gesichtshaut. Dabei befreit der Wasch-Schaum von überschüssigem Hauttalg und Schmutzpartikeln. Alles fühlt sich sehr angenehm und cremig an.

Auch das Aus-/ Abspülen zum Schluß geht einfach und schnell. Danach sind die Barthaare schön weich, und gar nicht mehr so hart. Sie wirken einfach viel gepflegter. Die Gesichtshaut fühlt sich sehr geschmeidig an.

Balea Men Wasch-Schaum - Konsistenz

Duft

Dieser ist schon herb und männlich, vielleicht etwas maritim. Dieser bleibt auch etwas erhalten, und ich mag diesen sehr. Wenn ich näher bei meinen Mann bin, kann ich ihn schon gut wahrnehmen.

Verträglichkeit

Er hat diesen Wasch-Schaum gut vertragen, weder Haut noch Barthaare haben Beeinträchtigungen gehabt.

Balea Men Wasch-Schaum - Bart nach der Pflege

Mein Fazit zum Balea Men Wasch-Schaum

Mein Mann ist begeistert, da er seinen Bart jetzt extra pflegen kann. Die Barthaare sind deutlich weicher, als vorher, was sehr angenehm ist (für mich auch ). Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Die Herstellerversprechen werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag