DadoSens PurDerm Intensiv-Gel

Spezial-Gel für die Behandlung akuter Pickel-Schübe. Fettfreies Gel das Entzündungen vorbeugen soll.

intensiv-gelDas Dado Sens Dermacontrol – PurDerm Intensiv-Gel befindet sich in einer kleinen dunkelblauen Metalltube mit weißem Deckel. Beim Öffnen der Tube läuft das milchige, viel zu flüssige Gel schon fast alleine aus der Tube heraus, was ich wirklich als störend empfinde. So lässt es sich leider nur schwer dosieren und man hat sofort deutlich zu viel des Gels auf der Hand.

Das Gel hat einen etwas merkwürdigen, jedoch nicht sehr störenden Geruch. Es riecht etwas nach Teebaumöl.

Angewendet wird das Dado Sens Dermacontrol – PurDerm Intensiv-Gel nach der Reinigung mit Wasch-Creme und Klärungs-Tonic bei akuter gereizter Gesichtshaut und Pickel-Schüben. Da ich diese des öfteren habe, konnte ich dieses Intensiv-Gel auch sofort anwenden. Das Gel lässt sich sehr gut auf der Gesichtshaut verteilen und trocknet sofort ein wenig an – ein bisschen fühlt es sich an als ob eine zweite Haut auf dem Gesicht „antrocknet“. Dieses merkwürdige Gefühl verschwindet jedoch nach kurzer Zeit wieder.

Bei mir war das Intensiv-Gel deutlich zu aggressiv – meine Haut war etwas gerötet nach der Anwendung und ich spürte wie es nach 2 tägiger Anwendung mein Gesicht ziemlich ausgetrocknet hat. Ist daher wohl wirklich nur für sehr fettende und sehr unreine Haut geeignet.

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag