DERMAPLAN Tonic After Shave

Ein gutes Gesichtswasser für Männer. Es lässt sich einfach auftragen, beruhigt und pflegt die Haut. Empfehlung!

DERMAPLAN Tonic After Shave

Für pinkmelon durften mein Freund und ich die letzten Wochen das DERMAPLAN Tonic After Shave für Männer testen. Es sind 200 ml enthalten die etwa 15 Euro kosten. Das Produkt ist im VITA SALE Onlineshop erhältlich und in jeder Apotheke.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Klärendes Gesichtswasser mit Salbei und Aloe Vera zur Reinigung nach der Rasur bei normaler Haut. Jede Rasur reizt die Haut durch mikrokleine Verletzungen und Beeinträchtigung des natürlichen Säureschutzmantels. Dieses sanft kühlende Gesichtswasser ist ideal zur Anwendung nach der Rasur. Der natürliche Salbeiextrakt wirkt antibakteriell und adstringierend. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, regeneriert, pflegt und beruhigt die Haut. Ihre Haut fühlt sich spürbar rein an. Ohne Spannungsgefühle.“

DERMAPLAN Tonic After Shave

„Aqua, Alcohol, Glycerin, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Salvia Officinalis Leaf Extract”

Dosieröffnung - DERMAPLAN Tonic After Shave

Meine persönliche Erfahrung mit dem After Shave

Das DERMAPLAN Tonic After Shave ist in einer Flasche mit Drehdeckel enthalten. Diese Flasche ist weiß mit blauem Aufdruck. Der Deckel lässt sich gut auf- und zudrehen. Die Öffnung ist klein und das Produkt lässt sich dadurch gut dosieren.

Geruch:

Das Produkt riecht klinisch nach Desinfektionsmittel, aber nicht penetrant. Außerdem nehmen wir den Duft von Salbei wahr, allerdings nicht von Aloe Vera. Der Geruch ist auf der Haut kaum bemerkbar und stört uns daher nicht.

Wattepad mit DERMAPLAN Tonic After Shave

Anwendung und Wirkung:

Das After Shave lässt sich einfach auftragen. Dazu wird es auf ein Wattepad gegeben. Es ist, wie bei einem Tonic nicht anders zu erwarten, flüssig. Nach der Rasur ist die Haut meines Freundes oft gereizt, da dabei winzig kleine Verletzungen entstehen. Außerdem wird der Säureschutzmantel durch die Rasur beeinträchtigt.

Handrücken mit DERMAPLAN Tonic After Shave

Das Gesichtswasser hilft hier sehr gut. Es wirkt antibakteriell und leicht kühlend. Es brennt nicht und reizt die Haut nicht, sondern beruhigt diese nach der Rasur. Das Gesichtswasser spendet zudem Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich gepflegt an, ohne Spannungsgefühl.

Gesichtshaut vor dem Test des DERMAPLAN Tonic After Shaves
Gesichtshaut zu Testbeginn

Mein Fazit zum DERMAPLAN Tonic After Shave

Ein gutes Gesichtswasser für Männer nach der Rasur. Es lässt sich einfach auftragen, beruhigt und pflegt die Haut. Von uns gibt es eine Nachkaufempfehlung!

von in der Kategorie Gesichtspflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag